Ganz starke Leistung von Wahlsachse. er holt wie der "Sohnemann" 11 von 12 Punkten , wobei beide ne andere Frage falsch haben und erstaunlicherweise je dort , wo ich es am wenigsten erwartet habe!
Rooney holt 10 von 12 Punkten, aber alle stolpern irgendwo da, wo ichs gar nicht "erwartet" habe. Damit bleibt für Teufel nur noch ein Kontrahent - der de dritte Titelverteidigung in Folge verhindern kann- Chez Ulan- aber der machts spannend und wartet scheinbar bis zum letzten "Drücker"... Im Übrigen dürfen auch noch alle mitmachen , die keine Chance auf Platz 1 haben und so ein Kreuzeltest ist doch zumindes für paar Punkte gut...
Und natürlich kamen vor Einsendeschluss auch noch die Lösungen von Chez Ulan und Gerry 76. Letztere - also Gerry 76 holt wie schon Teufel und Wahlsachse 11 von 12 Punkten...und was macht Neueunsteiger Chez Ulan? Er kommt ohne Punktverlust durch den Rätselspaß holt 12 von 12 Punkten und "maust" den mehrfachen Sieger des Rätselspaßes den Titel! Es war wieder mal extem spannend und ich verneige mich tief vor meinen Rätselfreunden. Denn Unterschiede wurden letztendlich durch "Schusseligkeiten ausgemacht" und jeder hier hat mich auf seine Weise beeindruckt - positiv selbstversändlich - dazu dann aber mehr in der Gesamtauswertung! Es war ne tolle Rundeund
Hier die Lösungen
1 . C (hier war Gerry und Rooney getappt) 2. D 3.B 4. B (Teufelchen wie konnte das passieren - das weißt du zu 100%- Klasse 8, aber bei Ronney war es sogar nur ein Tippfehler auf der Tastatur) 5. A 6. C (hier war Wahlsachse gestolpert...) 7. D 8. B 9. ja und hier ab eigentlich ich geschlafen... und wer hats gemerkt: Teufelchen und Gerry... Ein Tippfehler im Zähler von "+" statt "-" bescherte plötzlich 2 Lösungen, so war A und D richtig So gesehen hätte auch Chez Ulan nen halben Punkt eingebüßt... aber ob er nun mit nen halben Punkt oder nen Punkt Unterschied gewinnt , macht das Kraut nicht mehr fett.. 10. C 11. C 12. D
Sieger des WPRS 2012 ist Chez Ulan mit 44 von 44 Punkten - der Rätselfreund , von dem ich vielleicht am wenigsten weiß. Neu dabei - aber ganz große Klasse. Seine Vorausetzungen für die herausragende Leistung kenne ich nicht! Wie auch immer Gratulation und Pn folgt!
Platz 2 geht an SGD Teufel - mehrfacher Sieger des Rätselspaßes. Und ich war wirklich am Überlegen, ob es nicht 2 Sieger geben müsste, da Teufelchen dafür bei 9. Aufgabe die 2 Lösungsmöglichkeiten gefunden hatte. Hin oder her- aber 9 . war mein Fehler, da ich je reine richtige Antwortmöglichkeit suggeriert hatte und ein halber Punkt war es so und so für Chez Ulan. Keiner ist wirklich stärker- das Glück lag diesmal einfach bei Chez Ulan... und Teufelchen wird das nächste Mal wieder angreifen. Für ihn bei seinem perfekten Wissen sicher ärgerlich- dennoch ne super Leisung...und vor Schusseligkeiten ist keiner gefeit. Pn folgt und Gratulation auch hierzu!
Platz 3 verteile ich an Gerry 76, Wahlsachse und Rooney mit je 41 Punkten. Freilich hatte Gerry bei 9. wie Teufelchen beide Lösungen gefunden , dafür war Rooney lediglich ein Tippfehler unterlaufen. und Wahlsache verdient meine besonere Verbeugung, denn er gehört zur "älteren Generation , der von der Logik hier ein reines Genie ist, aber natürlich von der abstrakten Theorie paar Jahre weg. Aber wie er das hier gegen Leute ausgefochten hat, die fast noch täglich damit z.T. zu tun haben - Pn´s folgen!
Platz 4 belegt Alter Striesendynamo mit 39 Punkten - und für ihn gilt ähnliches wie für Wahlsachse. Vielleicht eine Kleinigkeit schwächer als die Giganten - aber immer noch absolute Klasse...und ohne Preis - das geht gar nicht bei der Leistung . Absolut stark und einfach einmalig!
Auf den weiteren Plätzen liegen:
Zi_dynamo mit 13 Punkten - und ehrlich- jeder der hier mitspielt, liebt die Mathe und ist durchaus begabt Ich stelle mir gerade nen Chemie Rätselspaß oder ähliches vor - ich würde kläglichst versagen - mit Null Chance. Und wer hier nicht dauernd damit zu tun hat - da kann man einfach nur Respekt zollen. Schade, dass er sich nicht an mehr Teilen versucht hat - sonst hätte ich ihn als bester Kämpfer gern prämiert...:-)) So bleibt es bei der Anerkennung und Sympathie...
10 Punkte erreichten exburgerjoe für den ähnliches wie für Zi-Dynamo gilt und Quacksalber, der von Anfang an nur mal so einen Teil mitmachen wollte
komet blieb krankheitsbedingt bei 8 Punkten hängen - gute Besserung und beim nächsten Rätselspaß sicher wieder ganz weit vorn
je 4 Punkte erreichten mobbifalk und außenstelle, die es auch nur mal so aus Spaß austesteten - auch das ist okay..
Danke an alle Rätselfreunde, Anerkennung und Respekt!! Hat echt Spaß gemacht!
tja - glückwunsch an den sieger.... an meiner eigenen blödheit gescheitert, hab die aufgabe 4 einfach total falsch verstanden und erst geschnallt als mein vater mir gesagt hat, was gefragt war - so gesehen hätte ich die auch beantworten können - naja, sollte nicht sein ;)
Auch von mir Glückwunsch an den Besten und großes Dankeschön an Oldie für die niveauvolle Überbrückung der fußballfreien Zeit. Bin eigentlich mit meiner Leistung ganz zufrieden, zumal das Level der Fragen auch ordentlich zugelegt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal ganz oben angreife ist eher gering(Oldie weiß, was ich meine). Ist aber nicht weiter schlimm, Hauptsache es macht Spass. Nochmal Danke an Oldie, PN folgt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [x]Erstma dor Klassenerhalt [x] Nochema dor Klassenerhalt [ ] Dann oben ä bissel antesten [ ] Nu aber risch [ ] 1. Liga [ ] Europapokal
Zitat von OldieGesamtwertung: Auf den weiteren Plätzen liegen:
Zi_dynamo mit 13 Punkten - und ehrlich- jeder der hier mitspielt, liebt die Mathe und ist durchaus begabt Ich stelle mir gerade nen Chemie Rätselspaß oder ähliches vor - ich würde kläglichst versagen - mit Null Chance. Und wer hier nicht dauernd damit zu tun hat - da kann man einfach nur Respekt zollen. Schade, dass er sich nicht an mehr Teilen versucht hat - sonst hätte ich ihn als bester Kämpfer gern prämiert...:-)) So bleibt es bei der Anerkennung und Sympathie...
Das hättest du aber auch eher schreiben können. Aber mal im Ernst, spätestens beim Wahrscheinlichkeitsteil mußte ich passen und ich werde es auch nicht mehr lernen.
LG und noch ein schönes WE nach dem Sieg unsrer Jungs
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und ein großes DANKESCHÖN an Oldie. Ich hatte viel Spaß auch wenn ich oft lernen mußte um eine Erleuchtung zu haben. Ist mir nicht immer gelungen. Der Fehler im letzten Teil war nicht nötig, gehört bei mir aber traditionell dazu. Ich ziehe den Hut vor allen, die sich den Aufgaben gestellt haben. Im Sommer bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Nun auch von mir noch mal ein hertzliches an Odie! Hat echt super Spass gemacht, sich mit den Matheknobelaufgaben zu beschäftigen. Vielen Dank auch für die Glückwünsche und wenn es im Sommer zu einer Neuauflage kommt, werde ich versuchen, den errungenen Titel zu verteidigen. So und nun wieder zurück zum Fußball
Gratulation an den Sieger. Und vielen Dank an Oldie für die ganze Mühe. Ich hab mich auch riesig über das große Teilnehmerfeld gefreut und hoffe, dass es bei der Sommerneuauflage mindestens dabei bleibt. Natürlich hier noch die Kampfansage an den Sieger: Wie jedes Halbjahr nehme ich mir vor, meine Schussligkeit einzustellen und hoffe, dir dann das Leben schwer zu machen. ;-):-)
Danke für die vielen lieben Zeilen! Von Chez Ulan fehlt noch der Gewinnabruf- bitte Pn senden!!
@ exburgerjoe
Ich denke gar nicht, dass es schwerer werden muss, weil erstens auch ich irgendwo meine Grenzen erreiche und weil zweitens Unterschiede meist durch 2 Faktoren bestimmt werden: - Schusseligkeitsfaktor- am Ende hat ne Aufgabe aus Klasse 8 über den Sieger entschieden, obwohl ich "frecherweise" teilweise in Klasse 11 vorgedrungen war , um Unterschiede auszuloten - aber dort "brannte" nichts an.. - das Thema Wahrscheinlichkeiten bingt mit großer WK einige zum "stolpern"
Dennoch denke ich über 2 Ligen nach mit Auf und Absteiger.... So wären Rätselfreunde wie Du und Zi-Dynamo eventuell gefordert , um nicht "abzusteigen" und es gibt ja immer einige User die anfänglich gern mitspielen würden, aber dann den Aufgaben nicht gewachsen sind. Aber wie teilt man in 2 Ligen ein - wie sichert man dass kein Mathe-Leistungskursler in Liga 2 spielt? Geht eben schlecht mit der Durchführung....oder hat da jemand ne Idee?
Mensch Oldie, wenn ich mir deine Aufgaben hier so durchlese muss ich beim nächsten mal unbedingt mitmachen. Ich brauch nur ne Erinnerung sobald es wieder losgeht... Achja, und die nötige Zeit *grml*
Du bist aber nur für Liga 1 zugelassen falls es ne 2. Liga geben sollte. Das wird ja dann immer spannender - lauter Experten gehen dann an den Start...- dann ist der Rätselleiter der schwächeste im Glied...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [x]Erstma dor Klassenerhalt [x] Nochema dor Klassenerhalt [ ] Dann oben ä bissel antesten [ ] Nu aber risch [ ] 1. Liga [ ] Europapokal
was hat den der Brief für Umwege gemacht.... aber schön das alles angekommen ist, denn an Absender zurück funktioniert bei der Angabe nicht... Aber schön, dass es noch klar gegangen ist, hab schon nicht mehr dran geglaubt...