ich bin ein neuer User der erst seid wenigen Tagen hier ist. Was ich aber feststellen musste ist, das es hier seltsam zugeht. Mich beschleicht das Gefühl dass das Moderatoren und Administratorenteam hier nicht weiß was zu tun ist. Ich will nicht sagen sie sind überfordert, nur gibt es eben keine Linie. Und dies habe ich soeben auch per Privater Nachricht von anderen Nutzern erfahren.
Ist dieses Forum einfach nur ein Spaßforum ohne Inhalt, und wenn doch Inhaltlich etwas kommt wird es ignoriert und moderiert? Hat schwarzgelber, der ansonsten eine gute Internetseite macht, einfach nicht die Lust und Kraft es ordentlich zu machen oder gar die falschen Leute als Moderatoren? Oder will er ar etwas anderes?
Für Antworten und ggf. Hinweise wäre ich sehr dankbar, an alle!
Mal meine Sichtweise zum Thema: Ich war sehr froh , dass Schwarzgelber hier nach der Schließung des "Offi´s" ein Forum bereitstellte, in dem auch der kleine User willkommen war! Hier traf ich viele meiner Userfreunde aus dem Offi wieder. Zeit für ein Spaß und ein Spiel - ja freilich- auch dafür ist ein Forum da! Aber eben auch für Diskussionen rund um den Verein. Es liegt in der Natur der Sache, dass nie alle User eine Meinung haben werden. Deshalb ist es wichtig, dass trotz aller Meinungsverschiedenheiten der persönliche Respekt gewahrt wird. Fakt ist aber auch , dass sich durch viele Forenjahre "Fronten verhärtet" haben und schon oft ein Username ausreichend ist , um diesen "anzumachen" und persönlich in eine Schublade drücken zu wollen... Nun kennen Moderatoren den einen oder anderen User persönlich , den anderen wieder gar nicht... In wie weit dann auch "Duck ausgeübt" wird , weiß ich nicht! Also entsteht ein "Vermeidungsverhalten" bestimmte Themen zu diskutieren oder man überlässt diese Diskussionen einer Gruppe , die sich gegenseitig Recht gibt. Kann natürlich nicht der Sinn eines Forums sein ...und so werden einige User, die sich dieser "ungeschrieben Regel" nicht beugen zu "Sündenböcken", weil es natürlich einfacher ist einen einzelnen Stab zu brechen als ein Bündel! So geht es aber nicht, weil der eigentliche Sinn des Forums so verloren geht. User melden sich ab, es wird nur noch zu belanglosen Themen gepostet etc. Deshalb bedarf es aus meiner Sicht eindeutiger Forenregeln- nachvollziehbaren Begründungen anhand Forenregeln und der Kraft , sich sachlichen Kritiken zu stellen anstatt sich durch diese "genervt zu fühlen". Es ist auf keinen Fall ein leichtes Amt: jeder Schieri ist der "Dumme" und jeder "Moderator" irgendwo auch. Aber wer sich entschließt, die Möglichkeit für ein niveauvolles, sachliches Forum für alle Fans zu bieten, der braucht sehr viel Objektivität, Nachvollziehbarkeit durch klare Regeln und natürlich auch Geduld. Potsdamer im Moderatorenteam z.B. täte dem Forum gut, wenn er es denn machen würde Denn nichts desto trotz ist dieses Forum ja noch das einziges Forum, dass auch den "kleinen Fan" noch eine Plattform bietet.
dann sollte dieses Forum aber auch als Spaß und Spieleforum und NICHt als DynamoForum tituliert werden. Ich wage mal einen Vergleich:
Bier Fred hat 1043 Antworten Guten Morgen hat 810 Die Assoziationskette für ganz Bekloppte hat 2556
Und Dynamospezifische, ja, gibt es wenige, und wenn dann 200-300 Beiträge....
Und da es mir in einem DYNAMOFORUm hauptsächlich um Dynamo geht, gibt es eben noch ein anderes Forum. Bevor jetzt die Nörgler und ewigen Besserwisser kommen. Ich hatte mich hier angemeldet um zu schaun ob es auch HIER um Dynamo geht!
Was ich noch erwähnen wollte ist die Gemeinschaft bzw. Gemeinsamkeit. Warum gibt es dieses Forum und das andere? Warum wird sich nicht auf eins spezialisiert und dort etwas ordentliches gemacht?
Die Antwort ist: EINIGE wollen keine Gemeinschaft sondern lieber dem anderen eins auswischen und ABSICHTLICH TRENNEN!
Warum die Verschiebung der Prioritäten stattfindet , habe ich im vergangenen Beitrag versucht zu beleuchten. Wer hier keine Gemeinschaft zu lässt, bleibt mal wieder Ansichtssache. Genau weil einige User im DFF keine Heimat fanden , gab es die Alternative. Und User, die die Gemeinschaft leben wollten , wurden blockiert - siehe Tippspiel. Es gab einfach Bedarf nach einen 2. dynamischen Forum.
Ich bin nicht gewillt hier eine Diskussion über das DFF "aufzurollen"- Fakt bleibt, dass es schon die Schere "dummer Offi-User" - und "toller DFF-User" gab. Man war auch im DFF gar nicht erfreut, zahlreiche Offi User "aufnehmen zu müssen". Wie auch immer: der Bedarf für ein 2. Dynamo-Forum bestand - und dafür war und bin ich den Machern auch dankbar! Nur darf man sich dieses Forum als "echte Alternative" nicht zerstören lassen!
dann sollte dieses Forum aber auch als Spaß und Spieleforum und NICHt als DynamoForum tituliert werden. Ich wage mal einen Vergleich:
Bier Fred hat 1043 Antworten Guten Morgen hat 810 Die Assoziationskette für ganz Bekloppte hat 2556
Und Dynamospezifische, ja, gibt es wenige, und wenn dann 200-300 Beiträge....
Und da es mir in einem DYNAMOFORUm hauptsächlich um Dynamo geht, gibt es eben noch ein anderes Forum. Bevor jetzt die Nörgler und ewigen Besserwisser kommen. Ich hatte mich hier angemeldet um zu schaun ob es auch HIER um Dynamo geht!
lächerlich...also wenn ich die dynamospezifischen beiträge addiere und die off-topic beiträge, dann komm ich grob auf 15.200 bei dynamo-themen und 12.600 bei sinnlos-themen...
@+1953+, bitte lass doch die persönlichen Anfeindungen bzw Unterstellungen gegen Oldie.
@Oldie, und du brauchst doch auch nicht immer auf alles und jeden reagieren. Es fehlt hier zwar der Ignoriebutton, aber dann lass es doch einfach stehen.
Und um ehrlich zu sein, verstehe ich sowieso nicht den Sinn oder Unsinn dieses Freds. Das Thema warum es dieses Forum gibt wurde doch schon mehrfach erwähnt und auch durchdiskutiert. Da brauch man doch nicht schon wieder einen neuen Fred aufmachen.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
kleiner Tipp. wenn Dir dieses Forum ni gefällt,dann lese es doch nicht! Oder gehe ins DFF ,da wird Dir geholfen. Dort wimmelt es nur so von fachlichen Themen und Beiträgen. Hat ne viel besser Qalität wie hier. Und vor allem ein hochqualifiziertes Mod-Team.
kleiner Tipp. wenn Dir dieses Forum ni gefällt,dann lese es doch nicht! Oder gehe ins DFF ,da wird Dir geholfen. Dort wimmelt es nur so von fachlichen Themen und Beiträgen. Hat ne viel besser Qalität wie hier. Und vor allem ein hochqualifiziertes Mod-Team.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Kauczinski: "Wir kommen vom Balkon. So viel Fahrrad gefahren wie wir, sind bisher wahrscheinlich nur Menschen, die an der Tour de France teilnehmen wollen."
eigentlich hat das forum doch schon einen sinnlosfred wenn es dem frederöffner hier ni gefällt dann soll er doch bitte ins dff gehen wo er vielleicht auch herkommt.
Völlig falsch gedacht. Der is dort selber Chef. Nur wusste ich nicht dass er nun von Helmsdorf nach Riesa umgezogen ist.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette und Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.