Ich würde den Vorschlag von Renatus gleich einmal umsetzen und die vom Olaf angesprochenen User hier auflisten, damit wir Mod`s und der Admin immer nachvollziehen können wer wann bereits Regelverstöße begangen hat! Und ich würde vorschlagen jeder Eintrag der folgt mit einem Punkt zu belegen, den Username erähnen und den Fred mit Uhrzeit in dem der Regelverstoß geschah! U.g. haben also alle eine Punkt!
dienamo der potsdamer plautze -el-gordo- oldie grusel ute ikarus
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Dann lass uns heute einen cut machen, wir stellen alle auf null. Ich habe nämlich jetzt keine Lust alle Freds durchzulesen und aufzuzählen was in der Vergangenheit war.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
Zitat von EurobabogalDann lass uns heute einen cut machen, wir stellen alle auf null. Ich habe nämlich jetzt keine Lust alle Freds durchzulesen und aufzuzählen was in der Vergangenheit war.
die genannten sind zusammengefasst bis heute und haben alle einen Punkt !! wir müssen uns bloss noch einigen was wir bei wieviel punkten machen ?!?!
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Aus der Schule kenne ich so, dass man 3 Verwarnungen bekommt und dann die Rote Karte. Hier sind wir ja alles Erwachsene. Eine oder zwei Verwarnungen und dann kommt ne Schreibsperre für ne Gewisse Zeit. Hängt aber auch vom Vergehen ab. Hab nur grad keine Zeit es detalierter zu schreiben. Und wenn die Schreibsperre später nicht hilft, wird man ganz gesperrt. Hört sich hart an, ist auch hart, aber anders lernen sie es nicht. Aber bei Oldie bin ich anderer Meinung. Sie mag zwar manchmal nerven. Springt auch auf alles an. Aber mMn hat sie gegen keine Regel verstoßen. Aber ihr könnt mich gerne korrigieren. Nur fürs beleidigt sein, kann man sie ja nicht verwarnen.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
ich nehme immer das bsp. OFFI, da hat der Schulle auch bei mehrfachen Beleidigungen die Leute sperren lassen aber du hast recht bei @Oldie, es hat sich vermehrt und deswegen steht sie mit drauf !!! Selber Schuld wenn Sie immer die Richtung einschlägt wie die Fahne gerade weht !!! ach ja, und das mit den 2 Punkten und dann Sperre finde ich in Ordnung !!!! Die Sperre würde ich vorschlagen 14 Tage !!! Bei Wiederholung 1 Monat und dann .....
dienamo (1.PN) der potsdamer plautze -el-gordo- grusel ute (1.Verwarnung) ikarus
Oldie hab ich erstmal wieder runter genommen. Weil sie hat niemanden beleidigt. Und nur weil sie IHRE Meinung hat, können wir sie nicht auf die Liste setzen. Und selbst wenn sie, wie du sagts Falk, redet wie ihr der Wind weht, reicht mMn auch nicht aus. Denn solange sie niemanden beleidigt, rassistische Äußerungen macht, falsche Freds. ect.pp. sehe ich keinen Grund sie HEUTE auf die Liste zu nehmen. Denn wir wollten ja auch einen cut machen, außer bei den zwei genannten, da der Olaf, als Ad, schon reagiert hat. Und die Anderen stehen erstmal unter Beobachtung.
Und bevor es die erste Verwarnung gibt, sollte eine PN vorher sein. Vllt in der Reihenfolge: -2 oder 3 Punkte (intern) -1.PN -dann wieder 2 oder 3 Punkte (intern) -2.PN mit Hinweis auf 14 Tage Sperre -wenn diese 2.PN nicht reicht, sofort für 14 Tage Sperren -und nach den 14 T. nochmal 2-3 Punkte -1.PN mit Hinweis, dass das nächste Mal die komplette Sperre für das Forum erfolgt. Außnahme sollten rassistísche Äußerungen bzw braune Zeitvergleiche sein. Da sollte es sofort eine PN mit Androhung das beim nächsten Mal gesperrt wird geben.
Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein user es darauf ankommen lässt. Aber wir sollten schon konsequent sein. Und noch ne andere Frage; wie verfahren wir eigentlich in Zukunft mit dem verschieben bzw löschen von Beiträgen oder sogar ganze Freds?
sobald was im falschen thema diskutiert wird verschieben oder löschen. ohne vorwarnung! ich denke wir waren zu brav das halbe jahr lanhg und müssen nun durchgreifen. aber was denkt ihr über einen 5.mod ? 10 augen sehen immer bissl mehr.
Zitat von Schwarzgelbersobald was im falschen thema diskutiert wird verschieben oder löschen. ohne vorwarnung! ich denke wir waren zu brav das halbe jahr lanhg und müssen nun durchgreifen. aber was denkt ihr über einen 5.mod ? 10 augen sehen immer bissl mehr.
Was heißt zu brav. Wir mussten doch auch erstmal unsere Erfahrungen sammeln. Und zum ersten Punkt gebe ich dir Recht, Olaf. Zum zweiten Punkt denke ich, ist das Forum noch zu klein. Wieviel Mods hatte den der Schulze oder wie er hieß? Und wieviele Mods gibt es denn im DFF? Nur mal so zum Vergleich. Wichtig ist nur, dass wir konsequent sind und uns selber auch an die aufgestellten Regeln halten.
wir schaffen das schon dor Schulle hatte zwei Lehrlinge die den ganzen Tag am Rechner saßen .... dass weis ich vom Ollen, der hat eine ganze Weile in dem Bürohaus am Pirnaischen Platz gearbeitet in welchem sich die Media GmbH ebenfalls befindet. Er ist dem Schulle öfters über den Weg gelaufen!!!!
Wollt ihr das im Ernst machen? Also mit Punkten und so? So richtig bin ich nicht davon überzeugt. Unsere Kandidaten kennen wir ja und wenn die danebenhauen dann sofort umsetzen.
Zitat von IloveDynamoWollt ihr das im Ernst machen? Also mit Punkten und so? So richtig bin ich nicht davon überzeugt. Unsere Kandidaten kennen wir ja und wenn die danebenhauen dann sofort umsetzen.
das ist mehr oder weniger eine gedankenstütze, so eine art notizbuch....wenn es mal ne weile ganz normal läuft und dann mal wieder ab geht ....
Nöö, wie dor Falk es sagt. Ich weiß schon dass wir es nur sehen. Aber mit 2 oder 3 gelben Karten noch vergeben würde ich persönlich nicht machen. Bei einigen genannten sollte schon beim nächsten Verstoß mal kurzzeitig gesperrt werden, so quasi eine Mustersperre (wie wir beim DFB-Pokal ). Zumindest dass die anderen mal sehen dass man auch mal kurz und schmerzlos Ernst macht und nicht nur verwarnt.
Also ich hab ja erstmal nur einen Vorschlag gemacht. Sozusagen ne Diskussionsgrundlage. Aber irgendeine System sollten wir schon haben. Andernfalls herrscht unter uns Mods auch gleich Willkür. Und es gibt ja unterschiedliche Arten von Vergehen. -Ein falscher Post wird nur verschoben und notiert mit einem Punkt. -Spam wird gleich gelöscht und einen Punkt. -Rasistische Bemerkungen und Vergleiche werden SOFORT Abgemahnt mit der Bemerkung, dass derjenige beim nächsten Mal SOFORT ne Sperre bekommt. -Beleidigungen würde ich erstmal 2-3 Mal notieren mit je einem Punkt und danach Abmahnen mit dem Hinweis, wenn das nicht aufhört, das derjenige auch gelöscht wird.
Hab ich noch etwas vergessen?
Also wir müssen auch die Verhältnismäßigkeiten wahren. Bei Beleidigungen zum Beispiel. Das können wir nicht tollerieren. Aber wenn das einmal passiert, der angesprochene schiesst dann zurück. Wenn es dabei bleibt, wird notiert und es passiert erstmal nüschts. Es kann ja sein, dass zw. den Vergehen mehrere Wochen z.B. sind. Da kannste nicht sofort mit der Keule kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende unserer Diskussion sollten wir unser Ergebniss festhalten und als unsere Arbeitsgrundlage nehmen. Ich hab jetzt ein paar Vorschläge gemacht. Vllt seit ihr ja der gleichen Meinung oder vllt habt ihr ja noch bessere Ideen.
Zitat von EurobabogalAlso ich hab ja erstmal nur einen Vorschlag gemacht. Sozusagen ne Diskussionsgrundlage. Aber irgendeine System sollten wir schon haben. Andernfalls herrscht unter uns Mods auch gleich Willkür. Und es gibt ja unterschiedliche Arten von Vergehen. -Ein falscher Post wird nur verschoben und notiert mit einem Punkt. -Spam wird gleich gelöscht und einen Punkt. -Rasistische Bemerkungen und Vergleiche werden SOFORT Abgemahnt mit der Bemerkung, dass derjenige beim nächsten Mal SOFORT ne Sperre bekommt. -Beleidigungen würde ich erstmal 2-3 Mal notieren mit je einem Punkt und danach Abmahnen mit dem Hinweis, wenn das nicht aufhört, das derjenige auch gelöscht wird.
Hab ich noch etwas vergessen?
Also wir müssen auch die Verhältnismäßigkeiten wahren. Bei Beleidigungen zum Beispiel. Das können wir nicht tollerieren. Aber wenn das einmal passiert, der angesprochene schiesst dann zurück. Wenn es dabei bleibt, wird notiert und es passiert erstmal nüschts. Es kann ja sein, dass zw. den Vergehen mehrere Wochen z.B. sind. Da kannste nicht sofort mit der Keule kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende unserer Diskussion sollten wir unser Ergebniss festhalten und als unsere Arbeitsgrundlage nehmen. Ich hab jetzt ein paar Vorschläge gemacht. Vllt seit ihr ja der gleichen Meinung oder vllt habt ihr ja noch bessere Ideen.
Sorry, aber das ist mir viel zu kompliziert. Ich sag ja auch nicht, dass man gleich wenn einer "danebenschießt" sofort gesperrt wird. Aber die uns allen Bekannten (Potdsamer, Oldie, Plautze ...) könnten nach erneuten Ausrastern schon mal ne Denkpause bekommen und der Olaf soll letztlich entscheiden. Wenn die anderen allerdings das nach dem Punktesystem machen wollen, könnt ihr das so machen. Ich beobachte stichprobenartig weiter und werde euch entsprechend Meldung machen.
also....wenn ich ehrlich sein soll, muss ich Oliver recht geben. das mit dem punktesystem ist dann doch zu umständlich. ni das ich das nicht verstehe sondern eher das es zu viel zeit in anspruch nimmt. beobachtet einfach schön die leute und wenn einer gesperrt werden muss dann gebt mir einfach bescheid. ich behalte das dann hier auch weiter im auge. aber ihr könnt das mit den punkten ruhig machen wenn ihr wollt
@ILD, das waren nur ein paar Vorschläge. Mehr nicht. Und ich weiß nicht was ihr immer gegen die Oldie habt. Sie ist nicht immer einfach. Aber soweit ich das beurteilen kann, hat sie sich mehr als alle anderen Genannten an die Regeln gehalten. Und lies dir mal die letzten 2,3 Seiten im Pyrofred durch. Da gehts aber ab...und wie ich finde, nicht mehr wirklich feierlich....Legolas(d.E.) haut da mit Schlägernazis und Kakophonie um sich.