Knapp? Aha. Aber ganz sicher nicht alle wegen Corona.
Von ca. 28.000 Intensivbetten in Deutschland sind davon 3700 mit Covid-Patienten belegt, davon werden 2100 beatmet. Als Reserve sind nochmal 12000 Notfallbetten vorhanden. Über 20.000 Beatmungsgeräte sind in Deutschland vorhanden. Wie man siehst, müssen die anderen doch was anderes haben als Corona. Das sind offizielle und ganz aktuelle Zahlen. Ich halte mich da lieber an Fakten als an die Aktuelle Kamera mit den nichtssagenden, neuen Zahlen von Neuinfizierten, die trotz 3 Wochen Lockdown nicht weniger werden.
Ich kann mich den Worten von Maxi B. nur anschließen. Will auch noch mal auf den Beitrag #553 eingehen. Nochmal, ich bin weder ein Coronaleugner und komme weder aus der einen noch aus der anderen extremen Ecke. Auch bleibe ich dabei dass besonders gefährdete Menschen geschützt werden müssen. Gerne überlasse ich auch jeden seine Meinung wie er zur Sache steht. Nur bevor man sich zu 100 % auf die Massenemdien und die Politik verlässt, sollte man doch mal auf alternative Medien, ggf. auch Bücher/Zeitschriften einen Blick werfen. Vielleicht versteht man ja auch mal die Zusammenhänge warum alles so läuft und vor allem warum die Medien so ticken. Die nämlich in dieser Zeit eine große Rolle spielen (Beispiel: Demos gestern in Leipzig, da wurde kurz die Anzahl erwähnt, aber explizit die Querdenkerdemo genannt, warum wohl, oder diese tägliche Gehirnwäsche mit Nennung der Zahlen, undundund). Danke auch nochmal an Maxi B. für das Aufzählen der genannten Personen. Es gibt dazu auch Nachschlagewerke und dazu auch Satistiken und diverse wissenschaftliche Auswertungen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass von Alexis Personen wie Wendler (Trittbrettfahrer) und Hildmann stellvertretend genannt werden. Das ist wie wenn ich behaupte, schreib mal bitte nicht alles aus der Bild ab. Ja, giocatore. Das denke ich auch manchmal. Aber ich hoffe es wird sich bald ändern. Spätestens nächstes Jahr ist Wahl. Bis dahin muss die Bundesregierung ein Konzept erarbeiten um nicht noch mehr Leute gegen sich aufzuwiegeln. Ich denke es wird schwer werden glaubwürdig zu bleiben und den 2. Lockdown zu begründen. Vor allem als Politiker als Vorbild dienen, nicht wahr Herr Spahn mit dem Neujahrsempfang? Jetzt haben ja die Amerikaner erste Impfen für den 11.12. angekündigt. Schau mer mal.
Was mir in dem Zusammenhang noch eingefallen ist und ich glaube es hat schon mal jemand erwähnt. Sämtliche Dinge die die Gesundheit betreffen gehören in Staates Hand und nicht anders. Das betrifft Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen inklusive der Bezahlung (auch der Ärzte). Der Dienst am Menschen sollte nichts mit Gewinnmaxmierung zu tun haben. Das gilt auch für Arzneimittel, Impfungen usw. Vielleicht hätten wir das eine oder andere Problem weniger inklusive Pandemie und unsere Nachbarländer kein Fachkräftemangel.
Ich hatte bereits im Beitrag # 536 den Test per Video zu beschrieben. Ich bestreite nicht, dass es das Virus gibt. Allerdings versuche ich mich umfassend zu informieren. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi findet man zB. auch bei Youtube. So zB. nachfolgender Beitrag Offener Brief Danach erscheint noch ein guter Beitrag des Virologen Streeck bei Markus Lanz. Meine persönliche Erfahrung bisher: Hatte beruflich Kontakt im einer positiv getesteten. Da es auf Arbeit war, wurden die Infektionsketten überprüft. Wer war wie lange im Kontakt? Die zuständigen Gesundheitsämter wurden informiert. Das betrifft in einer Großstadt wie Berlin so einige, dazu noch das Umland. Das Ergebnis: x Gesundheitsämter und mehr als x verschiedene Meinungen. Der Knaller bei einigen die Frage, ob man dienstlich unabkömmlich sei, dann könne man weiter arbeiten. Okay, ich wurde in häusliche Quarantäne geschickt, musste dann zum Abstrich (ekelhaft) mit dem Ergebnis negativ. Ich hätte mich von mir aus schon zurück gezogen, damit ich nicht andere eventuell anstecke. Das Problem liegt doch meines Erachtens darin, dass wir alles von oben vorgeschrieben bekommen, uns keiner eine Eigenverantwortung zutraut. So zB. - wer krank ist, bleibt zuhause - Hygiene Regeln einhalten - auf Abstand achten Und das alles ohne Androhung von drastischen Strafen. Wie wäre es in die sanitären Einrichtungen von Schulen zu investieren, das Gesundheitswesen nicht auf Gewinnoptimierung zu trimmen, den öffentlichen Nahverkeh so zu gestalten, dass man sich nicht wie die Sardine in der Büchse fühlt. Es gibt unzählige Wege, wie man als Gesellschaft mit dem Virus umgehen kann.
Grundsätzlich hale ich mich derzeit mit einer Beurteilung der Lage um das Virus bewusst zurück. Hintergrund ist dabei, dass ich die Zahlen der (seiösen) Quellen nicht mehr so zuverlässig verifizieren kann, wie im Frühjahr / Sommer. Es gibt da zuweilen Sprünge innerhalb von wenigen Stunden, die nicht logisch erscheinen und vermutlich auf Nachmeldungen beruhen. Das Problrm hierbei ist dann aber, in welchem Zeitraum diese nachgemeldeten Fälle in mehr als erheblicher Größenordnung erfolgt sind. Denn nur dann könnte man zuverlässig die Inzidenz bestimmen.
Nicht falsch verstehen, ich nehme das Ganze noch immer ernst und bin pro AHA. ABER bei Allem was darüber hinaus geht, sehe ich das zunehmend kritisch und mich hat eine Sache, die offenbar geplant ist jetzt auch alarmiert. So sehe ich den aktuellen "Häppchenkurs" , auhc Teillockdown genannt, mit Ruinierung einzelner Branchen (Gastronomie, Hotellerie, "Einzelkämpfer" wie Künstler etc.), sowie dem Provatleben der Menschen zugunnsten anderer teils biher komplett ungeschädigter Branchen für absolut schädlich und falsch. Auf diese Art zieht man sich mit Teillockdowns von einem zum nächsten und runiert die besagten Bracnhen ind das Seelenleben vieler Menschen völlig. 14 Tage nochmals alles dicht machen (was inzwischen bereits ausgestanden wäre), hätte mehr gebracht , als diese Salamitaktik - aber das wäre wohl in Punkto Lobbyarbeit problematisch geworden für gewisse Leute... Die Zahlen wären wohl viel schneller gesunken und auf lange Sicht der finanzielle Schaden im gesamten volkswirtschaftliichen Sinne viel geringer, als mit dieser Hinhaltetaktik... Und den Aspekt der Zuverlässigkeit der Tests habe ich hier noch nicht mal berücksichtigt.
Aber nun zu dem Grund wieso mein Alarmglocken schrillen: Das geplante "Silvesterverbot" der SPD-geführten Länder stinkt für mich gewaltig nach einem Vorwand politische Ziele durchzusetzen. Wenn Massenveranstaltungen verboten sind gibt es ja nicht die MAssenveranstaltungen die als Begründung des Verbots angeführt werden. Die angebliche Überlastung des medizinischen Personals durch Unfälle ist ebenso Quatsch, wie ich erst dieser Tage von einem Klinikleiter im mdr(!) hören durfte, da das Eine mit dem Anderen gar nix zu tun hat. Und von welcher BElastung für Feuerwehr und Polizei als Argument spricht man bitteschön, die es ohne Corona nicht gäbe ? Die Feuerwerke wären schließlich auch privat innerhalb von Infektionsgemeinschaften (wenn man die Versammlungsregeln betrachtet) und keine Massenveranstaltungen.
Nun wer sitzt in den SPD-geführten Ländern nahezu immer mit in der Regierung? Ist es nicht zufällig dieselbe Partei, die schon seit Jahren versucht Silvester in traditioneller Form zu verbieten weil ja in der einen Stunde im Jahr in der es Feuerwerke gibt angeblich die komplette Umwelt zerstört wird? Da diese PArtei sich nun auch inzwischen auch in den Regierungen der Länder unter Unionsführung immer mehr breit macht (inklusive Sachsen) werden diese dias Verbot wohl mittragen...
Ich bin nach wie vor weit davon entfernt irgendwelche Verschwörungsrtheoriern zu glauben, aber ich glaube so langsam, dass gewisse Leute sich Corona für ihre Ziele zu Nutze machen wollen , nämlcih weder die mit dem schwarzen oder blauen, noch die mit dem roten oder gelben Parteibuch, sondern die, die dann noch übrig bleiben.... Ein Schelm, wer Arges dabei denkt! Und wenn es einmal verboten wurde, dann wird man nach Corona sagen, wir lassen das Verbot bestehen, denn es ging ja während Corona auch ... Wie das so ist in der Politik. Wurde die Kröte vom Volk erst einmal geschluckt, wird sie zur Dauerdarreichung...
Wenn ich an Verschwärungstheorien glauben würde , dann fände ich es schon seltsam, dass ausgerechnet an Ostern, Weihnachten und Silvester Lockdown und Verbote herrschen. an anderen ähhh Festen aber nicht... Aber so weit möchte ich dann doch (noch) nicht gehen. Verbote und Lockdowns an Ostern/ Weihnachten/ Silvester / Fasching könnten natürlich auch als Argument dienen, die Impfwilligkeit zu erhöhen, aber das wäre wiederum eine Unterstellung.
Ich habe das hier jetzt alles bewusst etwas überspitzt dargestellt, aber es beschleicht einen schon der VErdacht, dass man zunehmend versucht, das Virus für eigene politische Ziele als Vorwand zu benutzen. Und da höre auch ich auf still zu halten, insbesondere wenn die elitäre Verbots- und Weltuntergangspartei ins Spiel kommt... Vielleicht noch eine Anmerkung:
Man fängt jetzt damit an, die Zügel noch straffer anzuziehen, da wir in Deutschland bereits den Höhepunkt der "zweiten Welle" erreicht haben und dehnt es gleich mal auf Monate aus (ohne Voraussagen treffen zu können und wo doch angeblich der Impfstoff bald kommen soll) . Dabei gehen in den Ländern, die ein paar Wochen vor Deutschland liegen mit dem erneuten Anstieg, die Zahlen inzwischen stark zurück (Belgien, Frankreich, Tschechien, Italiern und Spamien um nur ein paar zu nennen) - Nachvollziehbar ist das seriös über John Hopkins und die anderen üblichen Quellen und keine Erfindung zweifelhafter Quellen.
Ich halte es da eher mit Prof. Streek, der das Ganze als eine Dauerwelle mit Aufs und Abs sieht. Da ist die Wirksamkeit der Einschränkungen doch eh fraglich unter diesem Aspekt... noch dazu Verbote für Branchen, aus denen kein einziger belegter Fall seit diesem Anstieg vorliegt, dass es in deren Bereichen Ansteckungen gab - Fans in Stadien, Gastro, Kinos und Hotellerie - alles Branchen mit ausgeklügelten Hygiemnekonzepten, in welche diese viel Geld investiert haben... während Tönnies und Co weiter wursteln dürfen...
Und den Aspekt der Zuverlässigkeit der Tests habe ich hier noch nicht mal berücksichtigt.
Damit aber erst mal wieder genug von meiner Seite zu dem Thema. Wollte mich ja eigentlich gar nicht so in Rage schreiben...
Natürlich sickert schon wieder etwas durch wie z.b. dass wir wahrschenlich zwischen Weihnachten und Neujahr alle Ausgang bekommen werden und die Länderchefs wollen das es nun bis zum Frühjahr ne Planung geben soll. Impfungen sollen wahrscheinlichn noch in diesem Jahr los gehen......und nun verdammt mich denn ich glaube nicht, dass der Impfstoff erst jetzt bis zum Ende fertiggestellt wurde....gestern las ich ja auch das in China im Monat Juli zig Millionen mit einem Test Impfstoff ohne weiter Nebenwirkungen geimpft wurden.....
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Egal wo man um die Zeit reinschaltet, Corona. Also kurz vor dem Wegzappen hörte ich dass jetzt eine Firma aus Dessau an einem Impfstoff dran ist. Ach und bei der Bild las ich ihm nebenbeidurchsuchen, das es wohl eine Studie gebe, bei einer durchgemachten Coronainfektion sei wohl eine Impfe gar nicht notwendig. Da stellt sich mir die Frage, muss ich das denn jemand verraten ob ich eine hatte oder nicht? Nicht dass es dann dem Impfstoff so geht wie bei der Schweinegrippe, 18 Milliarden Euro verbrannt in der Müllverbrennungsanlage in Magdeburg. Bezahlt von uns allen. Aber zur Zeit haben wir erst mal Sorgen um Raketen und Böller zu Silvester. Unglaublich. Man kommt sich vor wie in einem falschen Film.
Sachsen plant nun also einfach mal zusätzlich zu den gemeinsamen Länderbeschlüssen den "Quarantäne-Knast" für alle - Nur noch 15km Radius Ausgang. Natürlich ohne dabei die Lobbyarbeit zu vergessen - zum Arbeiten darf man unbegrenzt.
Wieder trifft es nur einen einzelnen Bereich, nämlich die Bewegungsfreiheit des einzelnen Bügers im Privaten wird quasi abgeschafft. Das heißt dann für viele, die es ohnehin schon nicht leicht haben: Platte-Arbeit-Kaufhalle-Platte ... Klar ist das sinnvoll wenn doch quasi überall Risikogebiet ist, in Sachsen eh mehr als darum herum und man z.B. verbietet, dass z.B. eine Familie ins Grüne zum Wandern in eine schöne Gegend möchte die vielleicht 50 km entfernt ist , weil da ja so ein extremes Infektionsrisiko besteht in der freien Natur und überall 100.000 Menschen da aufeinander hocken ....
Die Infektionsherde hingegen dürfen munter weiter machen...
Unser MP, von dem ich bislang doch etwas mehr hielt, als von den meisten Politikern, wird auch immer mehr zu Muddis Schoßhündchen. Dieser Salamilockdown mit Verboten ausschließlich für einzelne Branchen ohne Politlobby und den kleinen Privatmann wird immer mehr zur Farce.. Wenn man solche drastischen Mittel einsetzt, dann für ALLE Bereiche für eine sehr kurze Zeit - den 15km-Knast sehe ich zudem als komplett verfassungswidrig und absolut nicht mehr verhältnismäßig. Ich hoffe die Gerichte kassieren das sofort wieder.
Vieles habe ich ja bislang noch als nicht dramatisch angesehen, wie Maske und Abstand, aber ein derartiger Knast wie nun geplant, lässt dem gelernten DDR-Bürger die Zornesröte ins Gesicht steigen.
Der Lockdown light hat also nach Aussage der Politik nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Trotzdem wird er nun verlängert. Ist wie alles in den letzten Jahren völlig alternativlos. Alles klar? Wir werden offensichtlich von "Politidoten" regiert. Leider müssen diese Leute für die Folgen ihrer Entscheidungen nicht haften.
Die Grünen erhöhenden Druck auf die CDU in Sachsen-Anhalt bezüglich der Blockade zur Erhöhung der TV-Mafiabeiträge. Mir fehlen angesichts dieser Begrünung echt langsam die Worte:
"Das wäre ein Angriff auf die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ausgerechnet in einer Zeit, in der dieser als Garant verlässlicher Berichterstattungen von außerordentlicher Wichtigkeit ist", so die Erklärung der Grünen.
Und weiter: "Es ist für uns nicht vorstellbar, dass eine der Regierungsfraktionen und in Zusammenarbeit mit der antidemokratischen AfD abgelehnt wird." Das dieser Punkt, die Überprüfung der Ausgaben der ÖR schon immer bei der CDU in SA im Programm steht und nichts mit der AfD zu tun hat, wird dabei natürlich unter den Teppich gekehrt.
Ganz nebenbei haben die Grünen nun ihr Wahlprogramm vorgestellt. Sie wollen die "Einwanderungsgesellschaft" zum Staatsziel machen. Wer das bezahlen soll? Egal!
@Maxi B.schaue mal nach Ostsachsen was da los ist in den Kliniken,vielleicht muss es welche in der eigenen Familie treffen,das man da mal seinen Horizont erweitert!!!!!!
Mein Großer wurde heute vormittag in Quarantäne geschickt. Bis einschließlich Montag erstmal. Einer seiner Mitschüler, der wegen seines positiv getesteten Onkels ohnehin schon fehlte, ist nun auch positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt erkennt diesen Test jedoch nicht an, so muss der Mitschüler einen neuen Test machen. Liegt das Ergebnis vor, wird weiter entschieden. Wann das Ergebnis vorliegt, weiß keiner. Ich muss nun von meiner Chefin aus auch erstmal zu Hause bleiben und abwarten, ob mein Großer Symptome bekommt. Es trägt nicht dazu bei, meine Stimmung zu verbessern. Auch von Michi Kretschmer bin ich enttäuscht, da er doch von Mutti verlangt hat, längerfristig diesen Scheiß zu planen.
Zitat von Dynamo Ecki im Beitrag #572@Maxi B.schaue mal nach Ostsachsen was da los ist in den Kliniken,vielleicht muss es welche in der eigenen Familie treffen,das man da mal seinen Horizont erweitert!!!!!!
In meiner Familie hat es jemanden getroffen. Positives Testergebnis - und ohne jegliche Symptome (obwohl in gefähreter Gruppe). Der Test ist leider so ungenau, dass man garnicht schlußfolgern kann wie viele das Virus wirklich haben. Es wird nämlich nicht getestet, ob man gerade wirklich das Virus in sich trägt (PCR Test).
@Dynamo Ecki und was bringt dir das ihn zu beleidigen, denn nichts Anderes ist das mit dem Horizont erweitern.... Sollte das Niveau doch wieder in Richtung Soziale Netzwerke gehen wird das Ding hier zu gemacht! Kein weiterer Kommentar dazu von mir, einfach mal drüber nachdenken.....
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Zitat von Dynamo Ecki im Beitrag #572@Maxi B.schaue mal nach Ostsachsen was da los ist in den Kliniken,vielleicht muss es welche in der eigenen Familie treffen,das man da mal seinen Horizont erweitert!!!!!!
Mahlzeit. Ich will dir mal meinen aus deiner Sicht geringen Horizont darstellen. Um dir mal meinen Beitrag 517 in dem Fred ausführlicher darzulegen. Wir hatten das in der Familie und die Person hätte noch leben können (im Pflegeheim). Aber wenn man von März bis zum heutigen Tage keine Angehörigen reinlässt, die offene Körperstellen kontrollieren können ob sie richtig verbunden wurden und dann wegen mangelnden Personals dann eine Blutvergiftung zu bekommen und dann elende zu verrecken. Reicht dir das? Ne, einen hab ich noch. Als sie dann noch ins KH kutschiert wurde, wurde im Leberkoma noch ein Coronatest gemacht. Natürlich negativ. Gestorben an den Coronamaßnahmen. Kapierst du das? Danke.
So und was ist denn in Ostsachsen. Warst du drinne im KH. Haben die alle Corona? Alle sonst gesund? Bist du noch traumatisiert von den Bildern aus dem Frühjahr. Ich hab das Gefühl ja und das ist genau das was der Staat wollte und will Angst und Schrecken einjagen. Die Bilder aus Italien & Co. Egal. Ich hab da auch, wie schon mal erwähnt, jemanden im KH arbeiten. Es ist zugegebenermaßen mehr los, aber das sind nicht alles Coronas. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es Grippesaison ist und in der Schlechtwettersaison erfahrungsgemäß die KHs gefüllter sind. Nur eben auch wegen der üblichen Erkrankungen (die aber offenbar derzeit nicht zählen).
Freu dich doch drauf, aber 01.12.20 hat dein Landesvater wieder Ausgangssperren verhängt. Zusätzlich zu den bestehenden Maßnahmen. Ich hoffe du hälst dich dran. Merkwüdigerweise habe ich heute gehört dass in einigen ländern Europas der Lockdown aufgehoben wurde und dass bei sinkenden "Fallzahlen". Dort hat es aber nicht so ne Einschränkungen wie bei uns gegeben. Alles nur Zufälle mitten in Europa.
was ich mich schon lange frage: Man hört überhaupt nichts mehr von positiven Zahlen aus China. Dort war es doch zu Beginn ganz schlimm und bei 1,4 Milliarden Einwohnern müsste die Zahl doch extrem hoch sein.
Aber auch bei uns werden die Zahlen wieder runtergehen. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Bautzen haben die (interne) Aufforderung bekommen, dass sie weniger Tests machen sollen (bei keinen oder geringen Symptomen), und lieber Leute in Quarantäne schicken als zu testen. (Quelle: eine Mitarbeiterin des Amtes) Das Bedeutet: weniger Tests - weniger Positiv getestete - Zahlen gehen runter - Die Pappnasen an Politikern feiern das als Ihren Erfolg der ausgesprochenen Maßnahmen.
Ein Leben ohne DYNAMO -- zwar vorstellbar - aber zwecklos.
Zitat von tatze im Beitrag #577was ich mich schon lange frage: Man hört überhaupt nichts mehr von positiven Zahlen aus China. Dort war es doch zu Beginn ganz schlimm und bei 1,4 Milliarden Einwohnern müsste die Zahl doch extrem hoch sein.
In China ist die zweite Welle oder besser zweiite Wellenform sogar komplett ausgefallen - das wurde jedenfalls nicht mit Salamilockdowns erreicht. Nee da wurde einmal richtig dicht gemacht und seither ist Ruhe. Aber Deutschland muss es ja mit ewig auf Jahre ausgedehnter Salamitaktik ohne Rücksicht auf ganze Berufsgruppen und mit Knast für Teile der Bevölkerung in Abhängigkeit irgendeiner willkürlich von Politikern (!) festgelegten Zahl versuchen, anstelle von kurz und knackig für Alle - denn bei 199,999 Inzidenz ist Corona ja ungefährlich bei 200,001 aber tötlich ohne die wirklichen Ursachen anzugehen, denn die internationalen Großkonzerne dürfen ja kein Geld verlieren... Deutsches Beamtentum gepaart mit Überheblichkeit und Unwissen von Politikern (man hört ja nur auf einen elitären Kreis weniger Virolügen ähh Virologen, wenn überhaupt und ignoriert alle Wissenschaftler, die es anders sehen) - was soll da auch rauskommen dann ...
Nee rein zufällig ist ausgerechnet heute an dem Tag , an dem die neue Verordnung für Sachsen mit Knast für manche und Andere nicht verkündet wird, springt der Wert für DD auf 200,1 nachdem er wochenlang fast immer zwischen 110 und 160lag , meist um 135 - 145 - da fällt es einem schon langsam ein wenig schwer, weiter standhaft nicht an Verschwörungen zu glauben...
Nun nehmen wir mal an, die ZAhlen sind tatsächlich korrekt: Der besagte Teillockdown seit einem Monat hätte dann also genau NICHTS gebracht, denn wir haben nun wieder einen sprunghaften Anstieg innerhalb eines einzigen Tages - aber wir Teillockdownen weiter mit einer Brise hiervon und einer Brise davon ... Die Infektionsherde machen fleißig weiter - koste es was es wolle -Was hätten wohl 2 Wochen gekostet (mal ganz Politiker in Euro) im Vergleich zu Monat um Monat millirdenschwere Verluste in Teilen der Wirtschaft und Schädigung der psychischen Gesundheit so vieler Menschen, die jetzt wieder quasi komplett "eingesperrt" sind (außer zum Arbeiten natürlcih)... Das ist doch alles nur noch GEstümper...
Sollten die Zahlen jetzt (bzw in 2 Wochen) rein zufällig in den Keller gehen , dann wäre es doch sehr seltsam, dass die zuvor 1 Monat völlig wirkungslosen Verbote plötzlich wirken, nur weil man die Bewegungsfreiheit auf 15 km einschränkt und das auch nur für einen Teil der Menschen sonst aber nahezu alles so weiter macht wie bisher..
Wenn da dann mal nicht doch Prof. Streek Recht hätte... nur so als Gedankenspiel..
Noch mal ganz klar - ich glaube nicht , dass es Corona aufgrund einer Verschwörung gibt - nein ich habe es immer ernst genommen und tue das auch noch immer. Aber ich habe so langsam ernsthafte Bedenken, dass hier gewisse Politiker das Ganze für Ihre politischen Ziele missbrauchen... ICh behaupte das nicht, aber es beschleicht einen dennoch ein Verdacht... Oder die Entscheider haben einfach so wenig Ahnung, dass es nur noch peinlich ist. Ich bin auch kein Pandemiexperte, habe mich aber so ausführlich mit der MAterie inzwischen befasst, dass ich bisher alles für mich so voraussagen konnte, wie es auch kam was die Entwicklung angeht... Bis heute zumindest ;-)
Und noch eine kleine Frage, da wir gerade von politischer Motivation sprechen: Haben sich eigentlich die "Aktivistenspinner", die sich heute an der Autobahn aufgehängt und damit einen total umweltfreundlichen Megastau verursacht haben an die Corona-Schutzverordnung gehalten ? - Mich würde da mal brennend interessieren, was das für Folgen für diejenigen hat, außer ein "Du Du mit erhobenem Zeigefinger"
was mir bei all der ganzen Krise fehlt ist die Aufarbeitung wo der Virus nun herkam. Zum Anfag gab es ja nur spekulative Ideen. Fledermäuse, Schlangen ,Labore.... Nun scheint die Eindämmung wichtiger zu sein. Es ist doch wichtig zu wissen wo das Zeug herkommt um es in Zukunft vielleicht im Keime zu ersticken.