Nun bin ich ja mal gespannt ob se das Infektionsschutzgesetz heute so durchpeitschen wie se es sich vorstellen! Egal wie es kommt, ich glaube das in der Anfang vom Ende für das derzeitige politische Berlin!
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Wenn ich so sehe wie die Berliner Polizei auf die Leute einschlägt, abartig. Ich muss echt aufpassen was ich schreibe. Da kommt einen die Galle hoch. Der eine hat sich nicht mehr bewegt. Ihr könnt euch ja gerne die erste Impfe geben lassen. Abartigst.
Die verlogenen Politiker im Bundestag streichen den Menschen ihre Grundrechte und gleichzeitig wird auf die demonstrierenden Leute vor dem Bundestag eingeknüppelt - mit großen Schritten Richtung Diktatur.
Man demonstriert für seine Grundrechte und bewirft gleichzeitig diejenigen die diese Rechte beschützen sollen mit Knallkörpern und Flaschen? Hier gilt wie bei jeder Demo egal wer diese veranstaltet: Wer sich nicht an Auflagen hält oder die angreift die den Grundsatz der Versammlungsfreiheit durchsetzt und begleitet muss mit Zwang rechnen! Aber waren bestimmt eingeschleuste Krawallmacher..... Und Maxi sieh mal Beitrag 14 hier in diesem Fred....Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein geschreibsel von damals....
Einem soll ein Polizist den Henkeltopf vom Kopf gezogen haben. Da hat der glei die ganzen Strahlen abbekommen. ´S gibts ni!!! Gott sei dank hatte ein Anderer Ersatzfolie dabei! Die etwas dickere vom REWE.
Zitat von seit73 im Beitrag #545Man demonstriert für seine Grundrechte und bewirft gleichzeitig diejenigen die diese Rechte beschützen sollen mit Knallkörpern und Flaschen? Hier gilt wie bei jeder Demo egal wer diese veranstaltet: Wer sich nicht an Auflagen hält oder die angreift die den Grundsatz der Versammlungsfreiheit durchsetzt und begleitet muss mit Zwang rechnen! Aber waren bestimmt eingeschleuste Krawallmacher..... Und Maxi sieh mal Beitrag 14 hier in diesem Fred....Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein geschreibsel von damals....
Woher hast du diese Informationen, also was die Knallkörper und Flaschen betrifft? Kleiner Hinweis, das hatte ich dir aber bereits geschrieben, schau dir bitte alle Medien dazu an. Da würdest du dann andere Informationen haben. Ach weil du so schön recherchiert hast, guck dir mal dazu den Beitrag 3072 im Politikfred an (Information ist alles).
Der Tag heute wird sicher nicht positiv in die Geschichte eingehen. Außerdem finde ich den Einsatz der Polizei in Berlin mehr als unverhältnismäßig. Auf Details gehe ich nicht ein. Wie es gehen kann hat ja Leipzig gezeigt. Noch besser haben es die Dänen gemacht. Und das mitten in Europa. Abartig diese ganzen Rechten und Verschwörungstheoretiker dort.
Zitat von seit73 im Beitrag #545Man demonstriert für seine Grundrechte und bewirft gleichzeitig diejenigen die diese Rechte beschützen sollen mit Knallkörpern und Flaschen? Hier gilt wie bei jeder Demo egal wer diese veranstaltet: Wer sich nicht an Auflagen hält oder die angreift die den Grundsatz der Versammlungsfreiheit durchsetzt und begleitet muss mit Zwang rechnen! Aber waren bestimmt eingeschleuste Krawallmacher..... Und Maxi sieh mal Beitrag 14 hier in diesem Fred....Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein geschreibsel von damals....
Es sollte auch dir nicht unbekannt sein, dass auch der Staat, in welcher Form auch immer, seine Provokateure mit einschläust um dann zu behaupten, dass die Demonstranten die Gewaltäter waren. Zufälligerweise sind genau in diesem Moment auch immer die Mainstreammedien in der Nähe. Was für Zufälle es auch immer gibt? Übrigens, die sollen auch Pfefferspray oder Trainengas mit beigemischt haben bei den Wasserwerfern. Ich habe einige livestreams heute verfolgt. Gewalttäter habe ich keine gesehen. Sicher, ich war nicht vor Ort und ja, auch die livesstreams sind teilweise subjektiv. Das sind die Mainstreammedien aber auch. Und ich glaube eher den youtubern und deren Interviewpartnern als dem Sundermann. Der erinnert mich immer an einen anderen Hetzer im DDR1 Fernsehen. Es sollen ja auch Rechtsextreme vor Ort gewesen sein. Ich habe keinen gesehen. Die Einzigsten, die das behauptet haben, waren der Mainstream. Aber jeder muss halt schauen wo er seine Infos herbekommt. Der Eine nutzt den Mainstream, der Andere die freie Presse. Die Freiheit hat ja jeder. Ich persönlich vergleiche immer und versuche mir mehrere Meinungen einzuholen. Weil, man sollte immer selber nachdenken und kritisch sein.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
Man muss doch einfach fragen, warum man die Menschen nicht einfach hat demonstrieren lassen. Das ist eben im GG festgeschrieben. Man darf nicht einfach auf die Leute draufgehen und sie verjagen. AUs den Wasserwerfern kam ja auch Tränenflüssigkeit und nicht nur Wasser. Muss man so auf Familien, Rentner und sogar Kinder losgehen? Man hätte sie einfach demonstrieren lassen sollen. Wie viele Verletzte gab es eigentlich durch den ANgriff der Polizei? 100? 200? 300?
Woher hast du diese Informationen, also was die Knallkörper und Flaschen betrifft? Kleiner Hinweis, das hatte ich dir aber bereits geschrieben, schau dir bitte alle Medien dazu an. Da würdest du dann andere Informationen haben. Ach weil du so schön recherchiert hast, guck dir mal dazu den Beitrag 3072 im Politikfred an (Information ist alles).
Helft mir bitte mal folgendes zu verstehen. Aufgrund des Insidenzwertes von derzeit 151,2 dürfen ja keine Zuschauer u.a. mehr ins Stadion. ABER auf Tag24 habe ich folgendes gefunden.
ZitatZwar werde durch die Regelung in der Coronaschutzverordnung die Versammlungsfreiheit beeinträchtigt, teilte das OVG in Bautzen am Freitag mit.
Aber angesichts des hohen Infektionsgeschehens habe der Schutz von Leben und Gesundheit der Menschen ein höheres Gewicht.
Das Verbot von Aufzügen sei verhältnismäßig und nicht offensichtlich rechtswidrig.
Das OVG hat diese in einem Eilverfahren getroffen (Az.: 3 B 399/20). Ein Anmelder einer Versammlung in Dresden hatte am Freitag einen anschließenden Fahrradkonvoi durchsetzen wollen.
Die Coronaschutzverordnung untersagt derzeit Aufzüge. Versammlungen an einem bestimmten Ort sind mit maximal 1000 Teilnehmern gestattet.
Größere Kundgebungen sind im Ausnahmefall möglich, wenn die Anmelder durch nicht näher genannte Maßnahmen sicherstellen, dass das Infektionsrisiko begrenzt wird.
Am besten man demonstriert überhaupt nicht mehr denn es könnten ja Reichsbuerger und Nazis dabei sein. Also: Klappe halten, arbeiten gehen, Steuern zahlen und immer machen was Mutti sagt.!!!!!
Zitat von Fielofan0107 im Beitrag #554Ist aber auch keine Lösung...
Meine ehemalige Chefin ist am Montag am Coronavirus gestorben. War 61...
Hoffentlich gibt es endlich bald Impfstoffe und Medizin gegen diese Scheiße, damit Mutti und Konsorten wieder normal werden.
Das tut mir leid. Aber man kann erst final raus bekommen woran jemand gestorben ist, wenn eine Obduktion staatgefunden hat. Wenn jemand stirbt, der positiv auf das Virus getestet wurde, dann muss das nicht die Totesursache sein. In Deutschland wird daher auch oft ausgewiesen: "Sterbefälle in Zusammenhang mit Covid"
Ja klar so kann man es auch definieren,kann auch das Herz gewesen sein,komplettes ORGANVERSAGEN usw. Denke diese Frau wurde wegen Corona eingeliefert,dann musst du @Maxi B. jeden der jetzt stirbt obduzieren,nur um dich zu beruhigen das diese Leute nicht an Corona gestorben sind!!!Dann gilt das auch nicht bei Grippetote,die ja von euch immer ins Spiel gebracht werden!!! Wenn Leite mit Krebs ins KH eingeliefert werden und später an Organversagen sterben,ist der Grund Krebs und nichts anderes!!!
Zitat von Dynamo Ecki im Beitrag #556Ja klar so kann man es auch definieren,kann auch das Herz gewesen sein,komplettes ORGANVERSAGEN usw. Denke diese Frau wurde wegen Corona eingeliefert,dann musst du @Maxi B. jeden der jetzt stirbt obduzieren,nur um dich zu beruhigen das diese Leute nicht an Corona gestorben sind!!!Dann gilt das auch nicht bei Grippetote,die ja von euch immer ins Spiel gebracht werden!!! Wenn Leite mit Krebs ins KH eingeliefert werden und später an Organversagen sterben,ist der Grund Krebs und nichts anderes!!!
Es ist so, dass im Rahmen von Corona extrem weitgreifende Entscheidungen getroffen werden. Die Grundrechte werden massiv beschränkt, wichtige Operationen werden verschoben und berufliche Existenzen werden zerstört. Genau aus diesem Grund ist es so wichtig, dass man sich auf ein hieb- und stichfestes Fundament stützt. Solche extreme Entscheidungen können nicht auf Basis von wackeligen Daten erlassen werden. Aus diesem Grund ist das eben so wichtig.
Diese PCR Tests schlagen ja auch bekanntlich bis zu 80 Tage nach der Erkrankung an obwohl man nicht mehr krank ist. Der sucht ja nur nach einem kleinen RNA Schnipsel, das für Covid typisch ist. Und das ist teilweise noch lange nach der Erkrankung im Körper. Daher sind in diesen Statistiken auch Menschen, die schon lange kein Covid mehr haben. DAs ist alles leider sehr schwammig -> auf Basis dessen werden dann so wichtige Entscheidungen getroffen.
Ganz ehrlich, manche haben aus der DDR-Zeit nichts gelernt. Viele verwechseln auch Reisefreiheit mit Freiheit. In Wirklichkeit sind in fast allen Bereichen schon wieder deutliche Züge aus dunklen DDR Zeiten erkennbar. Geht doch, nur als Beispiel, mal raus und posaunt aus Spaß überall herum, ihr findet die AfD super und werdet die wählen. Meinungsfreiheit gilt nur dann, wenn sie der Meinung des Diskussionspartners entspricht, eine Streitkultur gibt es nicht mehr, es ist alles nur noch schwarz oder weiß. Jeder, der was gegen die Maßnahmen sagt, ist ein Coronaleugner oder Verschwörungstheoretiker, und wenn man eine Glatze hat, auch noch gleich ein Nazi. Und nein, Mutti war noch nie normal und wird es auch nie werden.
Zahlen hin und her. Dann erklärt mal warum in anderen Ländern und bei uns (Gott sei Dank bis dato nur) in einigen Regionen die Intensivbetten knapp werden oder gar am Limit sind? Ich kann mich an sowas vorher nicht erinnern! Ich möchte das in Deutschland nicht fleckendeckend haben! Die Leute liegen dort alle wegen Schnubben? Die sind dort sicher eingeschleust und stehen der neuen Weltregierung nahe, um Corona Maßnahmen zu rechtfertigen?! Klar!
Wer hat eigentlich als erstes gekräht, als die Regierung nicht innerhalb 2 Tagen ein Konzept gegen diesen Scheiß hatte, als er hier rüber schwappte? Man darf gern raten? Aber hat ja nicht lang gedauert, bis man sich gleich wieder gewendet hat.
Letztlich ist die Diskussion sinnlos. Hildmann und Wendler sind die Auskenner und die anderen Benebelten inklusive Wissenschaftler zu blöd und nur System hörig. Aber genau das ist eigentlich der springende Punkt!! Gehts echt um Corona?
Dazu nur eine Frage: Man nehme mal an, wir (Deutschland) lassen alles um uns herum und weltweit außer Acht, lassen alles seinen Lauf. So wie von einigen wohl gewünscht. Wer würde wohl als erstes schreien, dass man Kohle für alles hat, Wirtschaft, Banken, Migranten, nur für zusätzliche Betten für die eigene Bevölkerung nicht? Wer würde als erstes Schreien, das die Regierung, die "sog. Altparteien" die Menschen verrecken lässt?...Ich hab da so einen Verdacht...
DDR 2.0.? Wir leben sehr wohl in einer Demokratie mit Gewaltenteilung und in keiner Diktatur oder Autokratie, ja mit all Ihren Fehlern und Unzulänglichkeiten (Lobbyismus etc..) Überhaupt keine Frage!! Es wurden Entscheidungen aber sehr wohl schon von Gerichten gekippt, so abstrus man das zum Teil auch wieder finden mag. Da schließe ich mich gar nicht aus! Aber es ist gut so! Auch das muss man (ich) letztlich akzeptieren. Und sofern man sich an Regeln hält, bin ich auch unbedingt dafür, das man gegen Alles und Jeden demonstrieren darf!
@Alexis: Man kann die Belegung der Intensivbetten sehr einfach einschauen in Deutschland. Das musst du einfach mal suchen im Netz. Ich habe über die letzten Monate immer wieder reingeschaut und nicht einmal gesehen, dass man einen kritischen Belegungszustand hatte. Auch die Gesamtsterblichkeit liegt ja ungefähr auf dem Niveau der letzten Jahre. An welchem Kriterium macht man dann eigentlich fest, das wir eine sog. "Pandemie von nationaler Tragweite" haben? Wer sagt, dass wir so etwas haben und warum (also mit welcher Argumentation)?
Man braucht die Seite der Kritiker auch nicht pauschal ins lächerliche ziehen, indem man als Vertreter Wendler und Hildmann nennt. Warum schreibst du nichts über diese Kritiker: Prof. Dr. Klaus Püschel, Prof. Dr. Michael Levitt, Prof. Dr. Karin Mölling, Prof. Dr. Knut Wittkowski, Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch, Prof. Dr. Eran Bendavid, Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Prof. Dr. John Ioannidis und viele mehr......
Ja die Gewaltenteilung hat zum Glück noch funktioniert. Aber sollte man nicht hinterfragen, warum die Politiker derzeit mit ihren Maßnahmen derart oft die Gesetze überschreiten und nur noch von Gerichten daran gehindert werden? Das sollte einen doch skeptisch werden lassen. Letzte Woch ist bekanntlich dann ein Gesetz verabschiedet wurden, dass die Politik dann ganz offiziell unsere Grundrechte weiter einschränken darf. Höchstwahrscheinlich wird das vor dem Verfassungsgericht gekippt werden - bis dahin vergehen aber Monate. Die AfD hat ja schon eine Klage angekündigt. Vielleicht solltest du dir aber auch selber mal Gedanken machen wie schnell du deine eigenen Rechte behaltlos einfach abgibst.