Scheint sich ja nun beruhigt zu haben und es sollen auch wirklich Familien mit Kindern dabei sein! Ich frage mich nur warum dieser Standort und was in 4 Monaten passieren wird wenn der Winter vor der Tür steht! Geil fand ich auch gestern die Aussage die Kommunen haben bisher genug Einnahmen, so dass der Bund vorerst kein Geld raus rückt! War ja auch in jedem Haushalt einer jeden Kommune geplant! Das heißt im Umkehrschluss, wer jetzt zu schnell fährt oder ein Parkverbot ein Knöllchen bekommt finanziert die Unterbringung der Asylbegehrenden......abhaun.....
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Zitat von mobbifalk im Beitrag #444Scheint sich ja nun beruhigt zu haben und es sollen auch wirklich Familien mit Kindern dabei sein! Ich frage mich nur warum dieser Standort und was in 4 Monaten passieren wird wenn der Winter vor der Tür steht! Geil fand ich auch gestern die Aussage die Kommunen haben bisher genug Einnahmen, so dass der Bund vorerst kein Geld raus rückt! War ja auch in jedem Haushalt einer jeden Kommune geplant! Das heißt im Umkehrschluss, wer jetzt zu schnell fährt oder ein Parkverbot ein Knöllchen bekommt finanziert die Unterbringung der Asylbegehrenden......abhaun.....
dreh es mal anders rum: war sich an die Verkehrsregeln hält, untergräbt die Finanzierung der Asylbewerber und ist ein Rassist.
Zitat von mobbifalk im Beitrag #444Scheint sich ja nun beruhigt zu haben und es sollen auch wirklich Familien mit Kindern dabei sein! Ich frage mich nur warum dieser Standort und was in 4 Monaten passieren wird wenn der Winter vor der Tür steht! Geil fand ich auch gestern die Aussage die Kommunen haben bisher genug Einnahmen, so dass der Bund vorerst kein Geld raus rückt! War ja auch in jedem Haushalt einer jeden Kommune geplant! Das heißt im Umkehrschluss, wer jetzt zu schnell fährt oder ein Parkverbot ein Knöllchen bekommt finanziert die Unterbringung der Asylbegehrenden......abhaun.....
dreh es mal anders rum: war sich an die Verkehrsregeln hält, untergräbt die Finanzierung der Asylbewerber und ist ein Rassist.
Du erscht wieder, ich hau mich weg.
Aber so kann es doch nicht weitergehen. Das hat auch nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Aber wir können doch hier nicht zu Massen sämtliche Kriegsflüchtlinge aufnehmen. Es gibt doch aquch noch andere europäische Staaten bzw. wann wird den Leuten da unten mal eine Perspektive geboten.
Aber so kann es doch nicht weitergehen. Das hat auch nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Aber wir können doch hier nicht zu Massen sämtliche Kriegsflüchtlinge aufnehmen. Es gibt doch aquch noch andere europäische Staaten bzw. wann wird den Leuten da unten mal eine Perspektive geboten.
Genau das ist der Punkt, der immer und überall weggelassen wird. Statt in Freital,auf der Bremer oder sonst wo sollten die Leute lieber vor dem Landtag und dem Reichstag ihrem Ärger Luft machen. Egal ob Kriegsflüchtlinge aus Syrien und Irak oder die ganzen sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan bis nach Eritrea, die kommen (fast) alle wegen der teilweise jahrzehntelangen Politik der BRD / EU / USA. Und ich kann es ihnen nicht verdenken.
Mal abgsehen, davon befinden sich weltweit 55 Millionen Menschen auf der Flucht, dass da ein paar Hunderttausend sich eines der reichsten Länder der Erde aussuchen sollte auch jedem einleuchten.
Genau das ist der Punkt, der immer und überall weggelassen wird. Statt in Freital,auf der Bremer oder sonst wo sollten die Leute lieber vor dem Landtag und dem Reichstag ihrem Ärger Luft machen. Egal ob Kriegsflüchtlinge aus Syrien und Irak oder die ganzen sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan bis nach Eritrea, die kommen (fast) alle wegen der teilweise jahrzehntelangen Politik der BRD / EU / USA. Und ich kann es ihnen nicht verdenken.
Mal abgsehen, davon befinden sich weltweit 55 Millionen Menschen auf der Flucht, dass da ein paar Hunderttausend sich eines der reichsten Länder der Erde aussuchen sollte auch jedem einleuchten.
Die paar passen auch noch rein.... lass mir auch gerne den nächsten Mazda 6 klauen.... mein Q7 is auch noch frisch
Zitat von L2er im Beitrag #448[ Und ich kann es ihnen nicht verdenken.
Die paar passen auch noch rein.... lass mir auch gerne den nächsten Mazda 6 klauen.... mein Q7 is auch noch frisch[/quote]
Dass du gerade deswegen, diesen "paar" jetzt nicht gerade postiv gegenüber stehst ist ja verständlich. An meiner Aussage ändert das aber nichts. War aber sicher auch nicht deine Intention. Trotzdem danke für den Kommentar, habe gleich noch mal nach meinem geschaut! du weißt ja wer den Schaden hat...
Ich steh der ganzen Sache nicht gut gegenüber... ich bin weiss Gott kein Nazi aber es reicht!!!! ich hab nix dagegen wenn sie DEzentral untergebracht werden....aber nicht mitn in de Stadt!!!! ich will sowas nicht meiner Stadt!!! Fertig aus....ne Frage der Zeit bis es richtig scherbelt
wenn ich sowas lese, dann laesst mich mein bauchgefuehl immer schmunzeln.
und wenn mir etwas nicht passt, dann scherbelt es halt.... ich lass nicht selber scherbeln, denn ich bin ja kein nazi....aber ich finde es zumindestens gut, dass es scherbelt.
das fluechtlingscamp direkt in den zusammenhang mit deinem(n) auto(s) zu setzen....weisste L2er, soviel gutem, deutschen klischee zu entsprechen muss entweder ironie sein, die ich nicht erkenne oder einfach wahnsinnig plump.
vorgestern gab es - zu recht - den mahnenden finger vom admin bezueglich umgang mit anderen fans und den verweiss, solche streitigkeiten besser via facebook auszutragen. vlt sollte man das bei derart politischen themen wie diesem genauso handhaben. ich denke, dies hier ist ein fussballforum und in meinen augen sollte fussball immer unpolitisch sein.
vorgestern gab es - zu recht - den mahnenden finger vom admin bezueglich umgang mit anderen fans und den verweiss, solche streitigkeiten besser via facebook auszutragen. vlt sollte man das bei derart politischen themen wie diesem genauso handhaben. ich denke, dies hier ist ein fussballforum und in meinen augen sollte fussball immer unpolitisch sein.
deswegen hatte ich auch überlegt, überhaupt was dazu zu schreiben. aber kann denn sport tatsächlich unpolitisch sein? gibt es das überhaupt? ich bin mir nicht sicher!
ich finde dieses forum nämlich andererseits durchaus geeignet, der umgangston ist in aller regel angemessen und ein gewisser respekt schein fast immer vorhanden. so etwas findet man im moment eher selten. und in meiner grenzenloser naivität hoffe ich immer noch man kann in einen ganz offenen diskurs treten, mit respekt vor anderer meinung und gesinnung.
Also diese Asylbewerber werden dir deinen Mazda6 und deinen Q7 bestimmt nicht mobbsen@L2. Das Einzige was aus Richtung der Asylbewerber im Bezug auf Fahrzeuge kommt ist der Diebstahl in / aus KFZ durch Tunesier. Und da man in diesem Forum seit dessen Bestehen über derartige Themen schreiben kann habe ich das auch getan. Bei Facebook muss ich auf Grund meines Berufsstandes darauf verzichten obwohl mir da bei gewissen Seiten manchmal danach ist. Vor allen hat diesbezüglich Facebook Fakenamen überhaupt nicht unter Kontrolle. Dort müsste man sich mit Personalausweisnummer nur anmelden dürfen. Dann würden sich Einige überlegen was sie dort von sich geben.
Zum eigentlichen Fredthema, Stetzsch wurde nun auch angegriffen.....und trotzdem wollen sie dort morgen 30 Asylbewerber unterbringen. Wenn ich mir gestern die Nachrichten angeschaut habe und damit meine ich, den Flüchtlingsgipfel, dann merkt man schon was unsere Regierung überhaupt noch macht. Die ganzen Bundesländer sind doch mehr oder weniger auf sich allein gestellt und wenn man dann z.b. heute aus Trier hört, dass in einer Asylunterkunft 1300 aus 16 verschiedenen Ländern untergebracht sind dann dauert es nicht lange und in den Unterkünften wird es die ersten bedrohlichen Umstände geben.
Und eines weis ich, meiner 2 jährigen Tochter möchte ich eine ordentliche Zukunft schaffen und werde auch alles dafür tun, selbst wenn ich selber dafür aus meiner Heimat muss.......denn mit diesem Gedanken spiele ich seit meinem letzten Urlaub in Tirol.....
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Zitat von mobbifalk im Beitrag #454Also diese Asylbewerber werden dir deinen Mazda6 und deinen Q7 bestimmt nicht mobbsen@L2. Das Einzige was aus Richtung der Asylbewerber im Bezug auf Fahrzeuge kommt ist der Diebstahl in / aus KFZ durch Tunesier. Und da man in diesem Forum seit dessen Bestehen über derartige Themen schreiben kann habe ich das auch getan. Bei Facebook muss ich auf Grund meines Berufsstandes darauf verzichten obwohl mir da bei gewissen Seiten manchmal danach ist. Vor allen hat diesbezüglich Facebook Fakenamen überhaupt nicht unter Kontrolle. Dort müsste man sich mit Personalausweisnummer nur anmelden dürfen. Dann würden sich Einige überlegen was sie dort von sich geben.
Zum eigentlichen Fredthema, Stetzsch wurde nun auch angegriffen.....und trotzdem wollen sie dort morgen 30 Asylbewerber unterbringen. Wenn ich mir gestern die Nachrichten angeschaut habe und damit meine ich, den Flüchtlingsgipfel, dann merkt man schon was unsere Regierung überhaupt noch macht. Die ganzen Bundesländer sind doch mehr oder weniger auf sich allein gestellt und wenn man dann z.b. heute aus Trier hört, dass in einer Asylunterkunft 1300 aus 16 verschiedenen Ländern untergebracht sind dann dauert es nicht lange und in den Unterkünften wird es die ersten bedrohlichen Umstände geben.
Und eines weis ich, meiner 2 jährigen Tochter möchte ich eine ordentliche Zukunft schaffen und werde auch alles dafür tun, selbst wenn ich selber dafür aus meiner Heimat muss.......denn mit diesem Gedanken spiele ich seit meinem letzten Urlaub in Tirol.....
Mensch Mobbi, das kannst du doch nicht machen, dann würden wir dich ja kaum noch im oder am Tempel bei unseren Goldfüßchen sehen...., aber alle Achtung vor deiner Einstellung!!
Ich will wirklich nicht alle über einen Kamm scheren aber genauso wie gewisse Tunesier usw einen Nebenjob am HBF haben können sie auch einen bei der Automafia annehmen...sorry bin eben bißchen geschädgt grad im Moment...... ach Mobby der Mazda is schon weg...
Naja machen können wir eh nix...und wennde was sagst biste do Nazi...also warten wir ab bis wir im eigenen Land die Ausländer sind...
@ NEC bei dem Thema versteh ich selbst mit Smiley grad kein Spass kannste stecken lassen
Zitat von L2er im Beitrag #459@ NEC bei dem Thema versteh ich selbst mit Smiley grad kein Spass kannste stecken lassen
Du teilst ständig aus, auch teilweise unter der Gürtellinie (aber ist ja aus deiner Sicht alles nur Spaß), aber wehe einer macht mal auf Deine Kosten einen kleinen Joke, der mit Sicherheit bestimmt nicht böse gemeint war...
Zitat von L2er im Beitrag #459Ich will wirklich nicht alle über einen Kamm scheren aber genauso wie gewisse Tunesier usw einen Nebenjob am HBF haben können sie auch einen bei der Automafia annehmen...sorry bin eben bißchen geschädgt grad im Moment...... ach Mobby der Mazda is schon weg...
Naja machen können wir eh nix...und wennde was sagst biste do Nazi...also warten wir ab bis wir im eigenen Land die Ausländer sind...
@ NEC bei dem Thema versteh ich selbst mit Smiley grad kein Spass kannste stecken lassen
...ach L2 weißt...das war kein Scherz! Das war Galgenhumor! Es gibt Menschen in unserem Land, die machen sich über unsere Zukunft Gedanken! Wie es mit Deutschland weitergeht. Es gibt Leute die sorgen sich um ihre Familie! Deine einzige Sorge sind deine Autos (wir wissen jetzt sogar was für welche...dank deiner Mitteilungsbedürftigkeit)...das lässt tief blicken!