ich kann dich beruhigen (oder enttäuschen?)diese vereinfachte sicht auf die lage der dinge ist mit sicherheit nicht die stimmung DER bevoelkerung....^^
Da widerspreche ich, doch genau dies ist die Stimmung der Bevölkerung, zumindest der Bevölkerung, die die Augen und Ohren offen hat und sich nicht einlullen lässt durch die Politik oder die Medien, so einfach ist das !!! da staunste ?
Nee , Dynamo Damm- ich akzeptiere auch Deine Meinung völlig. Ich selber bin bissel hin und her gerissen: Fakt ist , dass ich zahlreiche Menschen kenne , mit Herz , Gerechtigkeitssinn und Verstand, die es so sehen wie NEC, mobbiflk, Battleaxe, I Love dynamo, L2er etc, etc Anderseits kenne ich genauso Menschen- ebenfalls mit Herz, Gerechtigkeitsssin und Verstand , die da völlig andere Meinung sind. Und ich kann beide Seiten verstehen. Mit dem Volk wird nicht gesprochen und ohne Zweifel bringt die Flüchtlingszulauf auch Probleme - auch hinsichtlich Krimminalität... Und ja , die Medien machen schon enorm Stimmungsmache in eine Richting... Anderseits ist es natürlich so, dass es auch Flüchtlinge gibt, die tatsächlich gar keine andere Wahl haben, geholfen werden sollte und muss. Ja - es gibt auch die vielen grausamem Schicksale von Flüchtlingen und wer will diesen Hilfe verwehren? Wohl keiner wirklich. Ein sehr schwieriges Thema und den "Königsweg" kenne ich nicht. Auf jeden Fall ist es der falsche Weg ; Menschen wegen der anderen Meinung zu diesen Thema pauschal zu verurteilen, weil eben nicht nur "Nazis , Gewaltverbrecher etc" hierzu verschiedene Meinungen haben. Und jeder der das wegwischt , liefert allen , die mit der Asylpolitik "hadern", berechtigt neue Argumente: weil er einmal mehr erlebt verurteilt zu werden für eine Meinung , die aus unguten Erlebnissen gewachsen sind, weil er sich einmal mehr in eine "Ecke gedrängt fühlt" , der er nicht angehört. und eine solche Diskussionskultur gibt ihm Recht!
" Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Sinn geben." Wilhelm von Humboldt
Genau so ist das, kein Mensch hat was dagegen, wenn Asylanten hiert her kommen, die aus wirklichen Kriegsgebieten kommen. Familien mit Kindern, die wirklich keinen Ausweg mehr wissen, als ihr Land zu verlassen. Aber diese Massen an Flüchtlingen die jetzt nach Europa kommen, das kann nicht normal sein und gehört unterbunden. Viele bzw die meisten kommen aus Ländern, wo gar kein Krieg ist (z.B. Balkan). Wo soll denn das alles noch hinführen, wenn es so weiter geht über Jahre und nichts anderes wird passieren. Das es vielen Flüchtlingen gar nicht so schlecht in ihrer Heimat ging, beweisen doch die Aussagen vom Zeltlager in Dresden, das es Ihnen zu Hause besser ging. Na wegen mir, dann hätten sie halt dort bleiben sollen und nicht hier herkommen um abzusahnen, denn um nichts weiter geht es denen doch, die diese Aussagen tätigen. Denn die Flüchtlinge die den Krieg erleben, denen reicht auch erstmal ein Zeltlager, denn hier sind sie in Sicherheit und da sollte es erstmal egal sein, wie Luxeriös die Behausung ist.
Wenn es so weiter geht wie jetzt, dann kommt irgendwann der große Knall und dann wachen auch Leute wie DynamoDamm oder BlaZe auf.
Dank des vereinten Europa hat schon keiner mehr die Kontrolle darüber und vor allen es behindert die Europäische Union....siehe Eurotunnel, dort wird derzeit der Export / der Handel zwischen der EU und England mehr als behindert.....egal wer es ist, Ausländerbehörde, Zoll, Bundespolizei, Landespolizei, DRK, Johanniter Unfallhilfe und sogar Malteser ..... vor 10 Jahren hätte man da noch mit Personal was machen können aber heute....vorhin gerade gelesen, die Mitarbeiter des Dresdner Rathauses gehen auf die Barrikaden da diese durch den Sparzwang von RRG in Arbeit ersaufen....und sagt jetzt ja noch, dass es sich da um Beamte handelt denn das könnt ihr vergessen...Angestellte sind se..... die EU und Deutschland geht gerade ganz langsam unter,,,,nie so schnell wie die Titanic.....
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Das ganze Dilemma dieser Bananenrepublik wird doch jetzt erst richtig sichtbar. Die 3 Affen Politik ist vorbei,es gibt Druck auf die Parteien aus den Kommunen Bundesweit. Das gesamte Staatswesen ist völlig überfordert mit der Massenzuwanderung . Und es sind noch Millionen auf dem Weg nach Europa. Ich für meinen Teil habe Sorge um dieses Land und meine Enkel. Wenn das so weitergeht, wird Europa bald nicht mehr wiederzuerkennen sein. Die Ursachen sind vielfältig und würden dieses Forum Sprengen. Fakt ist,diese Lawine ist nicht mehr aufzuhalten und wird uns überrollen! Was zu tun wäre, wird nicht getan,weil keiner den Mut hat es zu tun. Und damit meine ich die Politiker in Europa und vor allem hier bei uns! Wir alle werden mittelfristig merken,was die Folgen davon sind. Und ich rede nicht vom IS , der wenn er es richtig macht,die Zivilision Weltweit kaputt machen kann. Beispiel : Bomben und Selbstmörder in allen Urlaubsländern, Anschläge auf Verkehrsmittel, Energie und Ölanlagen, Häfen, Flughäfen, Verkehrsmittel usw. Und was unternimmt die freie Welt gegen die. .... Nichts. Lassen die Iraker, Kurden und Türken ran. Erbärmlich. Was das mit Dresden zu tun hat, Nichts.........Oder doch??
Die Auswirkungen dieses Dilemma's und der Lawine erlebst Du,jetzt schon ansatzweise,jeden Tag hautnah und Live in der Innenstadt Dresden's!!! Wer das nicht glaubt,sollte mal ganz genau hinschauen!!!
Nee die Nazis sind wir... wir sind ausländerfeindlich... weil wir ihnen keine goldenen Wasserbetten mit Massagefunktion in einem 5* Hotel liefern...schämen sollten wir uns...
Zitat von Battleaxe im Beitrag #487Genau so ist das, kein Mensch hat was dagegen, wenn Asylanten hiert her kommen, die aus wirklichen Kriegsgebieten kommen. Familien mit Kindern, die wirklich keinen Ausweg mehr wissen, als ihr Land zu verlassen. Aber diese Massen an Flüchtlingen die jetzt nach Europa kommen, das kann nicht normal sein und gehört unterbunden. Viele bzw die meisten kommen aus Ländern, wo gar kein Krieg ist (z.B. Balkan). Wo soll denn das alles noch hinführen, wenn es so weiter geht über Jahre und nichts anderes wird passieren. Das es vielen Flüchtlingen gar nicht so schlecht in ihrer Heimat ging, beweisen doch die Aussagen vom Zeltlager in Dresden, das es Ihnen zu Hause besser ging. Na wegen mir, dann hätten sie halt dort bleiben sollen und nicht hier herkommen um abzusahnen, denn um nichts weiter geht es denen doch, die diese Aussagen tätigen. Denn die Flüchtlinge die den Krieg erleben, denen reicht auch erstmal ein Zeltlager, denn hier sind sie in Sicherheit und da sollte es erstmal egal sein, wie Luxeriös die Behausung ist.
Wenn es so weiter geht wie jetzt, dann kommt irgendwann der große Knall und dann wachen auch Leute wie DynamoDamm oder BlaZe auf.
Besser kann man es nicht mehr schreiben, du sprichst mir und vielen, vielen anderen damit aus der Seele. Und dieser große Knall kann schneller kommen, als manche hier denken. Dieser ganze ungebremste, längst aus dem Ruder laufende "Flüchtlingsstrom" und ihr Umgang damit ist ein Armutszeugnis für die dafür zuständigen Politiker und Wasser auf die Mühlen von gewissen Leuten.........
Genau meine Meinung ! Leider sind wir damit die Minderheit und der ,,große Knall'' wie du es sagst, ist höchstwahrscheinlich unvermeidbar wenn es so weiter geht
Es wird echt langsam zu viel. Aber wenn man öffentlich was sagt ist man wieder das rechte Ar...loch. Ich hab nichts gegen die Ausländer aber das muss man doch mal irgendwann wieder stoppen oder eindämmen mit der Flüchtlingsflut. Sogar hier in Görlitz, meinem 50000 Einwohner Kaff sieht man nur noch dunkel auf der Straße. Und dann beschweren, sie sich auch noch, weil ihnen es ja sogar hier so schlecht geht.
Mir liegt nur noch eine grosse Frage am Herzen, wo kommen die Asylsuchenden ALLE auf einmal her ?!?! Alles Andere müssen wir wahrscheinlich so hinnehmen, da wie es schon erwähnt wurde, wenn Du was sagst wird man von den Gutmenschen gleich als Nazi betitelt ! Gestern Nachmittag in der Wostra wurden auch die ersten Fachkräfte gesichtet und natürlich nur junge Männer !!
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Wenn wir eine Kanzlerin hätten,die mal handeln würde, anstatt zu reagieren, wäre mir wohler. Für mich gäbe es einiges zu tun: Schengen vorübergehend auszusetzen und Grenzkonntrollen wieder durchführen Balkanflüchtlinge sofort zurückbringen Keinerlei Bargelder an Migranten,sondern Sachmittel Abgelehnte Asylbewerber sofort ausweisen und dies aktiv tun! Schlepper in Schnellgerichtsverfahren zu Haftstrafen oder hohen Geldstrafen verurteilen Migranten, die aus sicheren Drittstaaten einreisen, sofort dahin zurückbringen.
Zitat von Ikarus im Beitrag #59Wenn wir eine Kanzlerin hätten,die mal handeln würde, anstatt zu reagieren, wäre mir wohler. Für mich gäbe es einiges zu tun: Schengen vorübergehend auszusetzen und Grenzkonntrollen wieder durchführen Balkanflüchtlinge sofort zurückbringen Keinerlei Bargelder an Migranten,sondern Sachmittel Abgelehnte Asylbewerber sofort ausweisen und dies aktiv tun! Schlepper in Schnellgerichtsverfahren zu Haftstrafen oder hohen Geldstrafen verurteilen Migranten, die aus sicheren Drittstaaten einreisen, sofort dahin zurückbringen.
Für Grenzkontrollen ist zu wenig Personal da ich hörse schon jammern die alte....2,4,5,6 kann man auch mitn Zug erledigen früher gings auch...achso und natürlich ein Wiedereinreiseverbot verhängen!!! Und zu 3. wäre mir heute bald der Ar... geplatzt...die bekommen ein Dach über den Kopf und 4!! Mahlzeiten am Tag...und noch EXTRA 140€!!! "Taschengeld" im Monat...für 140€ muss ich ne ganze Latte arbeiten...Moderiert wegen Verstoßes gegen die Forenregeln