Als Arbeitgeber, was die 36 Bundesligavereine ja sind, hat man seinen Angestellten gegenüber eine Fürsorgepflicht! Das heisst es ist alles zu vermeiden was die Angestellten in Gefahr bringt oder bringen könnte1 Greift doch zum Hörer, ruft euch an und sagt einfach das ihr alle nicht antreten werdet! Ihr habt Verantwortung!
Steffen Baumgart zeige Corona-typische Symptome Den Berichten zufolge liege Baumgart krank im Bett des Team-Hotels in Düsseldorf. Er soll Corona-typische Symptome aufweisen. Ein Test wurde bereits durchgeführt, das Ergebnis ist noch offen und wird am Nachmittag erwartet. Auch eine weitere Person aus dem Mannschaftsumfeld musste getestet werden.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
Die sind doch bescheuert,Entschuldigung aber diese DFL und DFB MEKEN DIES NOCH ;ÜBERALL IST sCHLUSS MIT fUSSBALL NUR NICHT IN DEUTSCHLAND???????? Auch diesen Spieltag absagen und gut ist,Dynamo hätte ein Spiel mehr müsste mit Hannover dann bestimmt einen Mittwoch spielen,für mich Wettbewerbsverzerrung!!!!
Was will die Polizei eigentlich machen, sollten sich beim Revierderby einige Tausende in der Innenstadt oder vor dem Stadion treffen? Es gibt doch gar keine rechtliche Handhabe. Keine Quarantäne ect. pp. Kein Sperrgebiet.....Es gibt die Aufrufe an die "Vernunft" der Fans, mehr aber auch nicht. Danach richten muss sich niemand. In den anderen Bundesligaspielorten genau dasselbe.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
Beim Thema Arsch in der Hose muss ich mich heute auch nochmal melden, Hallo zusammen! Ich hoffe, allen geht es so weit gut? Aber ich habe mich gestern Abend tierisch über unseren MP aufgeregt. Für diese Witzfigur ist die Wirtschaft und der Schatten der AFD wichtiger als die Gesundheit seiner Bürger! ER und sein hessischer Kollege waren der Hauptgrund warum man sich gestern bei Merkel nicht einigen konnte und so wieder ein Tag verstrich, um richtige und wichtige Entscheidungen zu treffen. Heute dann der nächste Höhepunkt in Sachen "kein Arsch in der Hose" - die Ligabosse haben entschieden, am Wochenende nochmal anzutreten, wegen der Kohle! Ich fass es einfach nicht. Natürlich müssen die an das Geld denken, aber es gibt doch schon ganze Teams, die in Quarantäne sind. Reicht das immer noch nicht? Selbst Thiago vom Rekordmeister kann darüber nur den Kopf schütteln. Ich versteh die Welt nicht mehr...
Liste der Bundesländer, welche die Schule schon geschlossen haben bzw. ab Montag schließen. Die Liste ist aber schon wieder veraltet, da in Hessen die Schulen auch geschlossen werden.
Funktionäre absetzen von DFL und DFB,wer so lange brauchtum einzusehen das dies Notwendig war ist in meinen Augen falsch am Platzt!!Rummenigge sollte sich mal ganz verpissen,der hat mit seinen Reden in den letzten Wochen nur falsch gelegen,da sieht man mal,da ist auch nicht viel dahinter,die denken die haben die Weißheit mit Löffeln gefressen,das ganze Gegenteil ist der Fall!!!! Habe wie einige hier im Forum geschrieben man sollte eine Pause machen mit den Fussballspielen und das schon Anfang der Woche,diese "EXPERTEN" sehen es nur mit dem Dollarzeichen in den Augen ,alles andere ist ihnen egal!!!
wie es gestern der OB von Halle sagte: Ich kann die Situation nicht verantworten, deshalb alle Schulen und Kitas zu! Man kann in der Ansteckungskette vielleicht den 1. und 2. zurückverfolgen, aber diese wiederum haben ja auch wieder weitergegeben und da hört dann der "Faden" auf. Gerade Kindern kann man nicht vermitteln sich laufend die Hände zu waschen, beim spielen Abstand zu halten! Und ja auch bei den Kleinen gibt es schwere Verläufe! Was passiert wenn ein Kind infiziert ist, es aber sich erst am Monatg heraustellt und am Wochenende bei Oma und Opa zum Kuchen essen war....will jemand dieses Risiko eingehen??? Jetzt alles zuzumachen ist unumgänglich, die Kinder ein paar Tage zu Hause betreuen und wenn dann ohne Erkältung können sie ja bei O +O betreut werden. Hier ist aber auch die Bundesregierung gefragt, warum wird nicht das Mittel "Kind krank" verlängert? 5 Tage pro berechtigter Elternteil würde viel bringen.... Und das Argument, das die Eltern im Gesundheitswesen fehlen könnten lässt er nicht gelten: Lieber gesunde MA und deren Kinder gesund als Mitarbeiter die krank und das Virus ohne Wissen das man Träger ist weitergeben. Kluge Worte.....
auch bei der Fußballliga hat keiner einen A...in der Hose. Heute Früh in der Zeitung, irgendein Funktionär wörtlich: "wenn das Gesundheitsamt sagt alles absagen dann machen wir das"....aber selber Entscheiden??? Oje
Ich denke jeder sollte aus Solidarität und Vernuft sich jetzt einwenig einschränken, Älteren und Gefährdeten helfen oder Hilfe anbieten, wenn möglich zu Hause bleiben und alles unterlassen was zur Verbreitung beiträgt! Jetzt wird sich zeigen wie weit in unserer Gesellschaft der Gedanke der Mitmenschlichkeit noch verankert ist, ich habe da so meine Zweifel wenn ich so in den Asso -sozialen NW lese! Auch als Vorgeschädigter gehe ich doch mit mulmigen Gefühl derzeit in die Öffentlichkeit - aber muss ja zur Arbeit......
So jetzt habe ich bißchen Zeit mal auf dem Rechner darauf zu antworten. Ich hab das gefällt mir nicht wieder entfernt, da ich manches auch unterschreibe. Allerdings das im mittleren Teil muss ich erwidern, weil:
Ich glaub die Behauptungen mit den Infektionen die du aufstellst kannst weder du noch ich belegen. Keiner weiß so richtig wo der Virus herkommt, wann er entstanden ist/entwickelt wurd, geschweige denn weiß man so richtig wie er sich vermehrt. Man hört immer nur vieles aber auch nichts richtiges. Was aber damit erreicht werden soll, das geht nur in einer Richtung: Panik, Unruhe und Hysterie. Mit der Gesundheit lässt sich eben am Menschen "spielen" und beeinflussen. Wie ich schon mal im anderen Fred schrieb, was mit Vogel-, Schweinegrippe und Rinderwahn nicht erreicht wurde, wird jetzt erreicht. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Was rauskommt weiß keiner. Daher ist es schon mal Unsinn Kinder ne Weile zu Hause zu lassen und wenn man merkt dass sie nix ham gehts ab zu Oma und Opa. Auch die Sache mit dem Kind krank ist falsch. Erstens würde das Ganze den § im SGB V aufhebeln, weil das Kind ja nicht wirklich krank ist, und zweitens hätte ich als AN dadurch ja Nachteile. Meine HNO-Ärztin sagte mir mal wenn ich einen Infekt habe kann der bis zu 1/4 Jahr in mir drin stecken, d. h. ggf. auch wieder ausbrechen. Was Corona kann weiß auch keiner. Nun ist zwischen deinem und meinem Post die Mitteilung raus, dass nun die Kiddies in Schule bzw. Kita nicht sollen, aber bestimmte Personen sollen dennoch arbeiten und damit ihre Kinder zu Betreuung hingeben. Da frag ich mich na wasn nun? Gibt es eine Pandemie oder nicht? Übrigens @mobbifalk das ist das was ich mit zusammenbrechen meinte. Was ich damit sagen will man kann nicht alle einsperren und quarantänen. Funktioniert einfach nicht. Genauso wenn man nicht weiß ob Corona weg ist einfach zu sagen, bis Ostern wird alles unterbrochen und dann ist wieder gut. Stattdessen sollte schnellstmöglich an Gegenmitteln geforscht werden und nicht erst Ende des Jahres, da kann schon wieder was neues unterwegs sein. Tja man fragt sich nur woher das Ding so richtig kommt. Unfall in einem chinesischen Labor? Absichtliche Freisetzung von biologischen Kampfstoffen? Es gibt unterschiedliche Theorien. Manche sprechen schon vom 3. WK mit "natürlicher Auslese". Unklar ist für mich trotzdem das mit Italien. Man hat so das Gefühl als ob er dort schon länger existiert und jetzt um die Zeit ist ja immer die saisonale Grippesaison. Vielleicht hat er sich ja auch mit dem gewöhnlichen Grippeerreger verbunden. Alles Vermutungen. Die Wahrheit wird keiner erfahren. Ich bin ja gespannt, und dass ist die direkte Auswirkung auf mich und meine Familie, wie das jetzt mitder Versorgung weiterläuft und wie das unsere Arbeitgeber auslegen mit dem "Betreuung Schule/Kita für bestimmte Personengruppen". Mal sehen was die ganze Krise für Auswirkungen auf Wirtschaft, etc. hat...
Hier in Hannover drehen mittlerweile alle völlig am Rad. Die Stadt schließt sämtliche öffentliche Gebäude. Das betrifft dann auch meine Arbeit. Ich werde mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette und Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.