Warum sollte ein anderer Trainer nicht doch neue Impulse setzen können???? Ein Beispiel nur,es kann doch nicht sein das jetzt im 3 Spiel ein Mai vorne als Stürmer spielen muß,da gibt es doch bestimmt andere Ansetze von Anfang an des Spiels????? So weiter machen geht doch auch nicht,wo es fehlt sind nun mal Tore zu erzielen,was selbst AS SO SIEHT;NUR man sieht es nicht im Spiel!!!!!
@mobbifalk, Beitrag #78: Ich würde jedes Wort in Deinem Beitrag genau so unterschreiben! Sehe es exakt so. Allen (trotzdem) noch ein schönes Wochenende!
Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Viel Masse, wenig Klasse. Nur ein Stürmer, der ab un an trifft. Talente, bei denen keine Entwicklung zu sehen ist (Königsdörfer, Ehlers). Wintereinkäufe, die nicht spielen. Und wer ist dafür verantwortlich? Sportdirektor Becker und Chefscout Walter. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Seit der Entlassung von Neuhaus wurde so viel falsch gemacht. Walter immer dabei…
Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist die Relegation. Sollten wir drin bleiben, egal wie, folgte nach so einer schlechten Saison meist der Abstieg in der darauf folgenden. Zum Thema Spielermaterial: ich finde, man sollte die Spieler auf der Position spielen lassen, in der sie am effektivsten sind. Auch Weihrauch hat gestern nicht auf seiner angestammten Position gespielt. Was er kann, wissen wir alle ganz genau. Vielleicht würde das ein anderer Trainer ja sehen. Da brauchts auch keinen neuen Spieler. So schlecht, wie sie seit einiger Zeit spielen, sind sie nicht.
Allein die reine Statistik der bisher gespielten Rückrunde zeigt unser ganzes Dilemma auf. 3:10 Tore, Und bei den geschossenen mageren 3 Toren waren ein (geschenkter) Elfer und ein Sonntagsschuss dabei. Ein einziges rausgespieltes Tor gegen den HSV zum Ausgleich. Das erklärt einiges!!!!! Wir geben in der Winterpause 2 Stürmer ohne Not ab, holen keinen adäquaten Ersatz dafür(übrigens netzt der Sohm jetzt in Mannheim regelmäßig) , das vom Trainer hochgelobte Angriffspressingspiel ist fast nicht mehr zu sehen, Weihrauch und Batista-Meier brauchen noch zu lange Eingewöhnungszeit, Vlacho verletzt, den hochgelobten Fein als Verstärkung geholt, aber ohne jegliche Spielpraxis und daher noch nicht einmal im Kader....und,und, und Es ließe sich beliebig fortsetzen. der Trend geht in Richtung Reli und selbst die würden wir wohl Stand jetzt vergeigen. Bin gespannt, wie lange der Becker dem Ganzen noch ohne Reaktion zuschaut. Zumindest die nächsten 4 Spiele rechne ich nämlich persönlich mit Null Punkten!!!
Zitat von SGDforever im Beitrag #84Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Viel Masse, wenig Klasse. Nur ein Stürmer, der ab un an trifft. Talente, bei denen keine Entwicklung zu sehen ist (Königsdörfer, Ehlers). Wintereinkäufe, die nicht spielen. Und wer ist dafür verantwortlich? Sportdirektor Becker und Chefscout Walter. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Seit der Entlassung von Neuhaus wurde so viel falsch gemacht. Walter immer dabei…
Sehe ich etwas anders. Ich kann die Arbeit des Chefscouts Walter nicht einschätzen. Dafür habe ich zu wenig Insiderwissen. Aber ein R. Minge und auch ein R. Becker sind bzw. waren wohl mit ihm sehr zufrieden. Können beide SD so irren? Er macht Vorschläge und füllt das "Auswahl-Regal" von ganz unten bis nach oben auf. Die Auswahl, wohin man ins Regal greift, trägt der SD Becker. Leider wird er wohl auf Grund unserer Finanzen immer ganz unten und weit nach hinten hin greifen müssen. Ein Beleg dafür sind die angekündigten Verstärkungen im November und die realisierten "billigen Wundertüten" im Januar. Ich glaube schon, dass R. Becker so weit unten ins Regal zu greifen genötigt (AR/GF Finanzen) wurde. Mal ehrlich, wer glaubt denn ernsthaft, dass Becker und Co. diese Grottenspiele nicht selber sieht. Bei aller versuchten Suche nach einem "Schuldigen" sollte ... Ich hatte es schon einmal geschrieben: Mit aller finanzieller Macht die Liga2 halten (Otto lässt grüßen) oder schuldenfrei in Liga3 zurück. Der AR hat sich für die Variante "schuldenfrei" entschieden. Anders lassen sich die "Verstärkungen" und die Weiterbeschäftigung des Trainers nicht erklären.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Kauczinski: "Wir kommen vom Balkon. So viel Fahrrad gefahren wie wir, sind bisher wahrscheinlich nur Menschen, die an der Tour de France teilnehmen wollen."
Ihr wißt schon was der Unterschied zwischen dritte Liga und der jetzigen ist,was das finanzielle betrifft!!!In unseren Fall waren es 7 Mille!!!! Klar das du da mit ganz oben nicht mithalten kannst,aber im unteren Drittel schon!!!Was nutzt uns 4 Mille auf dem Konto und spielst wieder 3 Liga????? Das Problem haben wir aber nicht alleine,Rostock kann sich nicht mal mehr einen neuen Rasen leisten,die sind am Limit,werden aber genauso versuchen diese Klasse zu halten,dann lieber einen neuen Trainer holen und die Klasse halten!!!
Zitat von SGDforever im Beitrag #84Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Viel Masse, wenig Klasse. Nur ein Stürmer, der ab un an trifft. Talente, bei denen keine Entwicklung zu sehen ist (Königsdörfer, Ehlers). Wintereinkäufe, die nicht spielen. Und wer ist dafür verantwortlich? Sportdirektor Becker und Chefscout Walter. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Seit der Entlassung von Neuhaus wurde so viel falsch gemacht. Walter immer dabei…
Sehe ich etwas anders. Ich kann die Arbeit des Chefscouts Walter nicht einschätzen. Dafür habe ich zu wenig Insiderwissen. Aber ein R. Minge und auch ein R. Becker sind bzw. waren wohl mit ihm sehr zufrieden. Können beide SD so irren? Er macht Vorschläge und füllt das "Auswahl-Regal" von ganz unten bis nach oben auf. Die Auswahl, wohin man ins Regal greift, trägt der SD Becker. Leider wird er wohl auf Grund unserer Finanzen immer ganz unten und weit nach hinten hin greifen müssen. Ein Beleg dafür sind die angekündigten Verstärkungen im November und die realisierten "billigen Wundertüten" im Januar. Ich glaube schon, dass R. Becker so weit unten ins Regal zu greifen genötigt (AR/GF Finanzen) wurde. Mal ehrlich, wer glaubt denn ernsthaft, dass Becker und Co. diese Grottenspiele nicht selber sieht. Bei aller versuchten Suche nach einem "Schuldigen" sollte ... Ich hatte es schon einmal geschrieben: Mit aller finanzieller Macht die Liga2 halten (Otto lässt grüßen) oder schuldenfrei in Liga3 zurück. Der AR hat sich für die Variante "schuldenfrei" entschieden. Anders lassen sich die "Verstärkungen" und die Weiterbeschäftigung des Trainers nicht erklären.
Ich sehe es in einem Punkt anders als Du. Meines Erachtens nach hat man das Modell Aue-light gewählt. Das heißt, man hat seinen Kader (siehe Transfers Winterpause!) auf Gedeih und Verderb der Trainertaktik unterworfen. Ob Fein, Drchal oder BaMei - die verdienen ganz bestimmt nicht weniger Geld, als es bei Hosiner und Sohm der Fall war. Nennenswerte Transfererlöse dürften wir bei den Abgängen ebenfalls nicht erzielt haben. Der finanzielle Aspekt (sprich "sparen") kann es also nicht gewesen sein.
Ich sehe also eher so, das Becker einfach Schmidt komplett vertraut (hat) und wir nun das Ergebnis sehen (werden). Es wäre schlicht zu billig, die Verantwortung auf die Spieler abzuwälzen und damit einen Rauswurf von Schmidt per se abzulehnen. Ein Trainer ist und bleibt für Aufstellung und Taktik verantwortlich und da gibt es auch jetzt mehr als genügend Ansatzpunkte. Sieht man sich den wackelnden Ehlers an, so bietet sich eine 3er-Kette mit Mai an. Der brächte Kopfballstärke und den Einpeitscher auf dem Platz, was uns so schmerzlich (nach der Verletzung Knippings) fehlt. Auf Außen könnten Schröter/Ransi/Borello ihre Schnelligkeit einbringen, die ihnen in der jetzigen Aufstellung abgeht. Beides sind keine Kombinationsspieler, die sich per Hackentrick zum Tor dribbeln. Zudem sind wir uns vermutlich einig, dass unsere Außenverteidiger (egal ob sie jetzt Akoto, Becker etc. heißen) viel zu wenig Gefahr erzeugen - über unsere Flanken reden wir gar nicht erst.
Im zentralen def. Mittelfeld mangels Alternativen noch Stark und Kade, wobei ein Fein der beste Spieler sein müsste. Körperliche Fitness und Spielpraxis vorausgesetzt... Davor dann BaMei und Weihrauch, die unsere Außen und Daferner ins Spiel bringen. Eine Doppelspitze Daferner und Drchal würde ich schon mangels Sturmalternative auf der Bank nicht bringen. Mit Weihrauch (das hat der gestrige Tag gezeigt) hätten wir auch wieder jemanden, der Freistöße gefährlich aufs Tor bringen könnten.
Ich bin weiß Gott kein Trainerguru und meine Meinung kann auch kompletter Stuss sein, aber unsere bisherige Taktik kann mangels Toren und Torchancen (!) definitiv auch nicht der heilige Gral sein. Schmidt ist und bleibt ein extrem defensiv denkender Trainer. In der 1. Liga und angesichts der der dortigen Leistungsunterschiede wäre das vermutlich sogar die richtige Taktik (passenden Kader vorausgesetzt). In einer deutlich ausgeglicheneren 2. Liga und vielen ebenfalls eher auf Konter und Umkehrspiel ausgelegten Mannschaften passt das meiner Meinung nach nicht.
Zitat von Dynamo Ecki im Beitrag #89Ihr wißt schon was der Unterschied zwischen dritte Liga und der jetzigen ist,was das finanzielle betrifft!!!In unseren Fall waren es 7 Mille!!!! Klar das du da mit ganz oben nicht mithalten kannst,aber im unteren Drittel schon!!!Was nutzt uns 4 Mille auf dem Konto und spielst wieder 3 Liga????? Das Problem haben wir aber nicht alleine,Rostock kann sich nicht mal mehr einen neuen Rasen leisten,die sind am Limit,werden aber genauso versuchen diese Klasse zu halten,dann lieber einen neuen Trainer holen und die Klasse halten!!!
Und Du garantierst, das wir mit nem neuen Trainer die Klasse halten?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Kauczinski: "Wir kommen vom Balkon. So viel Fahrrad gefahren wie wir, sind bisher wahrscheinlich nur Menschen, die an der Tour de France teilnehmen wollen."
Zitat von Dynamo Ecki im Beitrag #89Ihr wißt schon was der Unterschied zwischen dritte Liga und der jetzigen ist,was das finanzielle betrifft!!!In unseren Fall waren es 7 Mille!!!! Klar das du da mit ganz oben nicht mithalten kannst,aber im unteren Drittel schon!!!Was nutzt uns 4 Mille auf dem Konto und spielst wieder 3 Liga????? Das Problem haben wir aber nicht alleine,Rostock kann sich nicht mal mehr einen neuen Rasen leisten,die sind am Limit,werden aber genauso versuchen diese Klasse zu halten,dann lieber einen neuen Trainer holen und die Klasse halten!!!
Und Du garantierst, das wir mit nem neuen Trainer die Klasse halten?
Kannst Du denn den Klassenerhalt garantieren und außer dem Prinzip Hoffnung etwas vorweisen? Ich meine das nicht abwertend, aber genau das antwortest du Ecki. Wir haben seit mindestens 5 Monaten einen klaren Abwärtstrend - von der desolaten Rückrunde ganz zu schweigen. Die Unentschieden verklären nämlich einfach den Blick auf das, was ohne das Quäntchen Glück (was uns gestern fehlte) passiert wäre. Niederlagen gegen den HSV, Hannover, Heidenheim und Paderborn. Wir hätten jedes dieser Spiele deutlich eher verlieren können, anstatt wir es aufgrund Pfosten/Latte/ Pech gewinnen können. Maximal über Heidenheim können wir da reden und müssen aber den glücklichen Zeitpunkt des Elfers (der für mich auch jetzt noch einer war) berücksichtigen. Auf was beruht denn eure Hoffnung? Doch hoffentlich nicht darauf, dass es unter einem anderen Trainer schlechter laufen kann. Ganz ehrlich, weniger als 0 eigene Tore wird es auch unter einem neuen Trainer nicht geben.
Meine Fresse warum füttert ihr nicht den Trainerfred? Es geht mir richtig auf den Sack das jeder Spieltagsfred sich mittlerweile nur noch um den Trainer dreht!
Zum Ende der Saison haben wir dann 20 oder mehr Theads wo es um den Trainer geht. Hört endlich auf damit !
Keiner spielt also für uns! Wenn Hansa bei S04 gewinnen kann, dann müssen wir halt mal in Bremen gewinnen. Ein Schmidt Punkt aus Beton und Glück hätte/würde uns bei dieser Tabelle auch nicht viel weiterhelfen.