Ich fühle mich von meiner Meinung immer wieder bestätigt. Der Kader ist im Gesamtpaket nur bedingt zweitligatauglich. Und da beziehe ich das Trainerteam und auch den Herrn Sportdirektor mit ein. Wenn da in der Winterpause nicht adäquat nachgebessert wird, gehts nächste Saison wieder gegen Türkgücü und so Truppen.
--- WER MIT MIR NICHT AUSKOMMT; DER MUSS EBEN NOCH AN SICH ARBEITEN! ---
Leider reicht in dieser Liga eine Schlussviertelstunde Druck nicht aus. Es fehlt einfach eine ordnende Hand auf dem Feld; bestes Beispiel die Szene vor dem 0:1. Diese sinnfreien Kopfballverlängerungen und blinde Pässe ins Nirwana nerven. Irgendwie Durchbeißen bis zur Winterpause mit drei noch schwächeren Truppen hinter uns- dann gezielte Verstärkungen.
Zitat von Gnubbel im Beitrag #64Leider reicht in dieser Liga eine Schlussviertelstunde Druck nicht aus. Es fehlt einfach eine ordnende Hand auf dem Feld; bestes Beispiel die Szene vor dem 0:1. Diese sinnfreien Kopfballverlängerungen und blinde Pässe ins Nirwana nerven. Irgendwie Durchbeißen bis zur Winterpause mit drei noch schwächeren Truppen hinter uns- dann gezielte Verstärkungen.
Leider sieht das die sportliche Leitung anders und es ist so gekommen,daß eine abgezockte Zweitliga Mannschaft uns in die Schranken wies!!!Man wird sich wieder an der 2 HZ hochziehen,wo es etwas besser lief,nur ist das einfach zu wenig um in dieser Liga zu bestehen!!! Uns bleibt doch gar nichts anderes übrig irgendwie in die Winterpause zu kommen und hoffen Punkte noch zu holen!!Aber man sollte sich jetzt schon damit befassen Leute zu holen die vielleicht Geld kosten aber uns weiter helfen das Ziel Klassenerhalt zu erreichen!!Von der ersten Minute an konnte doch Nürnberg sich die Bälle zuschieben ohne auch nur in Bedrängnis zu kommen,die Führung war dann nur eine Frage der Zeit!!!!Dazu die Fehlabspiele nach vorne,das hat einfach was mit Qualität zu tun und die haben eben die meisten Spieler von uns nicht,Leider!!!!!!
Aus meiner Sicht hat der Trainer die Mannschaft demotiviert,sprich da stimmt es nicht im Team Das man technisch unterlegen ist , ok. Aber der Kampf und Wille und Einsatz fehlt. Mai mit seiner Körpersprache gehört absolut in die Startelf , ein technischer Spieler wie Hosie sowieso, heute auch in Ansätzen zu sehen. Das Zweikampfverhalten und Zuordnung in der eigenen Hälfte eine Katastrophe. Zur Winterpause dürfte ein Abstiegsplatz drohen
Unser Hauptproblem ist und bleibt das Mittelfeld und da konkret der Spielmacher. Da besteht der größte Handlungsbedarf. Stürmer sind genügend da, die müssten nur ordentlich eingesetzt werden und nicht die Rolle des Mittelfeldspielers übernehmen müssen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Kauczinski: "Wir kommen vom Balkon. So viel Fahrrad gefahren wie wir, sind bisher wahrscheinlich nur Menschen, die an der Tour de France teilnehmen wollen."
Zitat von gerdle im Beitrag #69Unser Hauptproblem ist und bleibt das Mittelfeld und da konkret der Spielmacher. Da besteht der größte Handlungsbedarf. Stürmer sind genügend da, die müssten nur ordentlich eingesetzt werden und nicht die Rolle des Mittelfeldspielers übernehmen müssen.
Wir brauchen 11 Spielmacher! Oder 11 Spieler , die aktiv sind, und zwar 95 min. Das gab es mal , aber nur die ersten Spiele.
Heute hat man gesehen, warum Hosiner nicht mehr gespielt hat.
Man hat auch gemerkt, daß wir viel zu langsam sind, physisch wie auch psychisch. Der Club hat nur das Nötigste gemacht. Wenn wir getroffen hätten, hätte die wieder angezogen.
Zitat von Kackerlake im Beitrag #72Mir ist es nun peinlich das ich Hosiner forderte .... ....der war ja nicht nur blaß,, nein er war durchsichtig quasi gar nicht zu sehen.
Hosiner war doch mit die ärmste Sau. Weder hatte er die Spielpraxis (nochmals danke an Schmidt für die teils bekloppten Wechsel), noch bekam er wirklich sinnvolle Bälle. Das beste Beispiel war doch die Aktion, als er halbrechts den Ball an den Strafraum führte und Ransi quasi 1 m von ihm entfernt mitlief und ihm jeglichen Raum nahm, anstatt nach außen zu kreuzen. Hosiner (bei Daferner war es doch nicht anders) kann sich doch nicht im MF den Ball holen und Messi-like ein Dribbling zum Tor vollziehen.
Unser MF ist das Problem und dort das unheilige Duo aus den Ballschleppern Stark und Kade. Von dort kommt keinerlei Dynamik und sorgen zudem in Verbindung mit Mörschel (der von den Dreien der am wenigsten schlechte war) dafür, dass in der Zentrale alles dicht wird. Unsere Gegner sind doch nicht blöd, die machen nämlich genau das. 3 Leute ins Zentrum und schon ist alles tot.
Warum man Ransi und Schröter nicht wirklich außen spielen lässt und damit Platz (sowie Flanken) für die Stürmer schafft, weiß nur unser RB-Trainer. Richtig armselig wird es dann, wenn Mai plötzlich den Stoßstürmer markieren soll. Hosiner hat nun über viele Jahre gezeigt, das er ein spielender Strafraumstürmer mit Torinstinkt ist. Ihm in diesem verkack.... RB-Stile spielen zu lassen, ist völlig Banane. Man möge mal ins Erzgebirge schauen, wo es mit Paco genau den selben Unsinn gegeben hätte.
Wer allen Ernstes das Problem in unserem Sturm sieht, sollte sich dringend ein Taktikbuch anschaffen. Wir haben leider lediglich Plan A, der ausschließlich auf Fehlern des Gegners aufbaut. Macht der aber keine, gibts halt auch keine Offensive. Und genau dafür (inkl. Plan B) ist unser Trainer verantwortlich.... Bekommt er das nicht auf die Jette oder ist zu stur zum Tausch, dann darf er gern gehen. Ansonsten zerstört man die Teamchemie, einzelne Spieler und landet schnell in Liga 3.
Ich bin gegen einen Trainertausch, aber Becker lässt sich hoffentlich nicht vom Abstand zu den Tabellenletzten täuschen. Nur weil die hinten gar nicht punkten (und Aue fehlt nicht viel), sieht es derzeit noch ok aus. Verlieren wir auf Schalke, wird es gegen Sandhausen ein Endspiel werden. Gibts auch dort ne Niederlage und es ist spielerisch kein Aufwärtstrend erkennbar, wird und muss Becker die Reißleine ziehen.
Zitat von Ikarus im Beitrag #74Ich möchte mich hier für meine Beiträge während des Spieles entschuldigen.
Nachdem ich die O Töne vom Trainer zum Spiel gehört habe folgendes :
1 . Es stimmt, Nürnberg war in HZ 1 nur einen Tick besser
2. Aufgrund der HZ 2 wäre ein Punkt hochverdient gewesen und es hätte Rot für Nürnberg geben müssen.
Sorry nochmal.
Keine Sorge, die Ironie habe ich schon erkannt. Es war zwar mehr Rot als Gelb, aber definitiv keine glasklare rote Karte. Ein Tor wäre zwar tatsächlich verdient gewesen, ändert aber nichts an der grauenvoll schlechten Offensive bzw. dem mistigen Spielsystem. Schmidt sieht häufiger die Spiele komplett anders, vielleicht Selbstschutz...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Kauczinski: "Wir kommen vom Balkon. So viel Fahrrad gefahren wie wir, sind bisher wahrscheinlich nur Menschen, die an der Tour de France teilnehmen wollen."
Nach dem heutigen Auftritt ist mir völlig klar: Dynamo wird bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Harmloser Sturm, uninspiriertes Mittelfeld, wacklige Abwehr. Aber das größte Problem ist: Wir haben Sprinter, die nicht mit dem Ball umgehen können und zu viel Kicker, die zu langsam für diese Liga sind. Namen kann jeder selbst einsetzen... Der Sprung von Liga drei in Liga zwo ist doch größer, als gedacht... Apropos (hatte ich schon geschrieben): Stürmer machen den Unterschied, denn rennen und Taktik können fast alle. Beispiel: Verhoek, was wäre Hansa ohne ihn???
Mal ganz böse formiliert: Es wurden GF, Mannschaft, mehrere Trainer, sowie weitere, durchaus verdiente Mitarbeiter bei Dynamo ausgetauscht/ rausgeworfen. Der Schotte hat Platz für den Schwaben gemacht - aber was hat sich in Sachen Transferpolitik nun genau geändert ? - Da hätte wir Mingus auch gleich behalten können. Und Einer hat sämtliche Beben überstanden und ist komischer Weise noch immer da... Gibt wohl keine Scouts am Markt...
Das Ergebnis all Dessen sehen wir jetzt (nicht nur) in den Ergebnissen. Auch kehren alte Probleme komischer Weise zurück. So wie die Tatsache , dass eine völlig andere Mannschaft nur 1 HZ engagiert spielen kann (Das war doch vor dem Abstieg schon so, oder ?) ... Und ja, der Trainer macht Fehler und ich verstehe nicht so Recht da Ausbooten vom Käptn und von Hosi / Sohm. Man merkt doch die fehlende Spielpraxis - Keiner kann erwarten , dass diese Jungs dann sofort bei 100% sind, wenn sie zuvor in allen Spielen kaum zusammen gemeinsam auf 90 Minuten kommen....Insofern Fehler Trainer - Einen mit der Mentalität eines Mai kann man nicht derart zerstören und dann hoffen, dass er es plötzlich super duper spielt..
Tja und letztlich muss man den Trainer in sofern ein wenig in Schutz nehmen, als dass er gewisse Spieler als VErstärkung wollte und nicht bekam.... Womit wir wieder bei der schottisch-schwäbischen Personalpolitik und dem Überschätzen des vorhandenen Kaders wären...
------------------------------------------------------------------------- "Der Aufstieg ist am Fachkräftemangel gescheitert. Die Frage an welcher Stelle genau, darf jeder für sich selbst beantworten"
Zitat von SGDforever im Beitrag #78 Apropos (hatte ich schon geschrieben): Stürmer machen den Unterschied, denn rennen und Taktik können fast alle. Beispiel: Verhoek, was wäre Hansa ohne ihn???
Verhoek & Co. würden bei uns keine Sekunde spielen dürfen. Unser RB-Stil hat einen ständig anlaufenden agilen Stürmer als Leitspieler, da sind "Brocken" vom Trainer nicht erwünscht. Sohm wäre ja ein in die Richtung gehender Spieler und der darf auch kaum ran.
Fazit: mit dem jetzigen Spielsystem (das meines Erachtens nach inzwischen schon wieder out ist) bringt das nichts.