Habe das Spiel nur im Radio verfolgen können. Meine Vorahnung wurde aber bestätigt, der Knipping-Ausfall wird uns hart treffen. Der ersten 4 Spiele werden nicht der Gradmesser für die Saison sein, der Abstiegskampf hat m. E. heute begonnen. Wichtig wird sein, wie der Trainer und die Mannschaft das heutige Spiel wegstecken Natürlich auch ein Einstand von Becker, wie er schlechter nicht sein konnte.
Wenn wir ehrlich sind. Gegen wen haben wir die Punkte geholt? Inge und die Kogge. Also zwei Mitaufsteiger. Und ein stark erkämpftes Unentschieden gegen den HSV. Ja natürlich auch ein derzeit schwaches Hannover. Also, die Punkte mitnehmen und jetzt unabhängig vom Tabellenplatz den Abstiegakampf annehmen. Denn die wirklich starken Gegner kommen noch.
Markus Kauczinski über die aktuelle Lage bei Dynamo „ Mussten erst absteigen, um jetzt Erster zu sein ”
Kein Ding heute. Wenn alle die richtigen Schlüsse ziehen kann das hilfreich sein. Taktisch war das voll daneben , das die Paderborner super Umkehrspielen können war doch klar. Hatte gehofft das wir defensiver spielen aber das ist eben Lehrgeld für Team und Trainer
Ganz einfach zu offensiv aufgestellt,dazu falsche Auswechslung von Vlachedimos,auch der Trainer bezahlt mal Lehrgeld!!!Unser Anspruch ist nun mal die Klasse zu halten,ein MF-Platz zum Schluss wäre Super!!Richtig erkannt von vielen,nach der Länderspielpause wird sich zeigenwo wir stehen!!!Ganz deutlich zu sehen heute,Akoto ist für mich kein IV(!!!!!);SONDERN HINTEN RECHTS GUT AUFGEHOBEN!!!Zu Michel hatte ich vorher schon geschrieben,also abhacken die Lehren aus diesem Spiel ziehen,heißt für mich ganz klar einfach etwas defensiver auftreten!!!!
Wenn ein Sebastian Mai so zeitsch eingewechselt wird fragt man sich, warum er nicht von Anfang an aufgestellt wurde..... Ansonsten, gibt Schlimmeres.....
"Zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten. Wir bleiben unserem Trinkspruch treu, "lustig, scharf und arbeitsscheu"
Das erwartet schwere Spiel. Aber dass wir so untergehen hätte ich nicht gedacht. Sch... Verletzung. Wir brauchen da hinten noch jemanden, wird schwierig, damit wir uns nicht so schnell wieder nach unten orientieren müssen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Kauczinski: "Wir kommen vom Balkon. So viel Fahrrad gefahren wie wir, sind bisher wahrscheinlich nur Menschen, die an der Tour de France teilnehmen wollen."
Der Anfang war eigentlich ganz gut,schon fast überheblich. Fand Paderborn erst nicht so dolle . Dann schießen wir uns selber ab und machen den Gegner stark. Die Kritik am Trainer ist berechtigt. Über die Aufstellung hab ich mich auch gewundert.Ansonsten :nobody is perfect. Kein Grund zur Panik. Ich nehme auch alle Schuld auf mich. War seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr im Stadion und wollte die Wundertruppe mal live sehen. Das ging gründlich schief. Habe mir Stadionverbot auferlegt.
Es war klar, dass es irgendwann auch uns trifft. Und Paderborn ist eine ganz abgezockte Truppe, gegen die gewinnst du nicht einfach mal so zweimal hintereinander. Und Knipping in seiner bis dato herausragenden verfassung ersetzt du nicht einfach so, dass haben wir heute schmerzhaft spüren müssen. Aber Leute, wir sollten wirklich auch die Kirche im Dorfe lassen und sehen, wo wir herkommen.... Von daher, wenn wir die Länderspielpause nutzen, diese Niederlage gründlich zu analysieren und die richtigen Lehren draus ziehen, ist mir für die nächsten Spiele nicht bange. Ein Warnschuss vor den Bug zur rechten Zeit, auch für uns wachsen die Bäume nicht in den Himmel.
Lukas Kwasniok ist glaube ich ein Fan von unserer SGD. Ich denke er wäre gerne Trainer in Dresden geworden und so wie er sich gibt hat er dieses Thema noch nicht abgehakt.
Macht Daferner das Ding nach glaub 5 Minuten, geht das Spiel vielleicht in eine andere Richtung. Die rote Karte für Becker passt komplett ins Spiel. Es passte alles nicht.
War klar, dass es uns auch mal erwischen wird wieder mit ner Niederlage. Paderborn war komplett abgezockt und hat uns überrumpelt.
Vtl. eine Warnung, dass es für Träumerein noch zu früh ist...
Wie auch immer, alles halb so wild, Länderspielpause nutzen zum Einspielen im Testspiel und weiter ackern.
Lieber 1x drei Null als dreimal eins null..... War der berühmte gebrauchte Tag, Zeit das Lehrgeld zurück zu zahlen.... Ob es die Aufstellung mit Morris auf rechts hinten oder Vlacho von Beginn, überzeugen konnte keiner. Allerdings geackert bis zu letzt haben alle - und das macht Mut!!!!! Eigentlich sollte man gewarnt gewesen sein, wer Bremen auf heimischer Wiese 4 Dinger reinbrät ist schon im Konterspiel gut unterwegs. Eine doppelsechs als Absicherung vielleicht, aber das ist nicht das Schmidtsche System! So haben die Birnen sich das alles 10 Minuten ausgeguckt, auf Fehler gewartet. Brollo konnte einem Leid tun, dreimal am Ball um das Ding zum Anstoß zu befördern! On top dann noch die Rote, auch das ist ein Lehrnprozess das bei 0:3 auch mal einer laufen gelassen werden kann - zumal in der letzten Minute des Spiels. (Aber: ...ist in der Endabrechnung genau diese Grätsche und Torverhinderung das Zünglein an der Waage in der Tordifferenz ist Robin wiederum der Held!!!!)
Sehe ich genau so. Das das mal passiert war klar , das dürfte die Mannschaft nicht umhauen. Lehrgeld muss man bezahlen, taktisch sicher nicht gut ausgerichtet und dann solche individuellen Fehler, andererseits Treffer 2 und 3 aus spitzen Winkel fallen nicht alle Tage. Der Konter zum 1:0 war aber ein Schmankerl muss man neidvoll anerkennen, natürlich mit Hilfe von Vlavo und Sollbauer ,alte Weisheit als Verteidiger steht man vor dem Mann(was fürs Frasenschwein)
Sehr starker Beginn ohne Torjubel. Als ich im Stadion sagte, dass Paderborn noch keinen Stich sieht, hat es bei uns geklingelt. War ein Schock, der tief saß. Alle Gegentore nach eigenem leichten Ballverlust gut gemacht, muß man ehrlich zugeben. Unser Trainer hat sich mit Akoto als IV verzockt, aber wenigstens seinen Fehler bemerkt und hinten umgestellt, um ein noch größeres Debakel zu verhindern. Deshalb kam Mai rein und Akoto ging auf seine angestammte Seite. Danach standen wir besser. Mir soll keiner sagen, dass Paderborn mit der Führung nachgelassen hat. Wir sind auch nicht auseinandergefallen. Gerackert hat jeder. Manchmal gibt es eben solche Tage, wo es nicht läuft. Die einzelnen Pfiffe zur Halbzeitpause waren nicht der Rede wert. Ich glaube, sie galten nicht der Mannschaft, sondern waren Ausdruck der eigenen Unzufriedenheit. Das ganze Stadion hat auch in der 2. Halbzeit hinter unseren Jungs gestanden und wahnsinnigen Lärm gemacht.