Nachdem die Berliner Dynamos jahrelang für ihre Stadionheimat im mittlerweile maroden Sportforum Berlin gekämpft haben, droht dem Fußballosten nun eine weitere politische Niederlage durch die Hintertür.
Im aktuellen Koalitionsvertrag des Berliner Senats wurde der „driitligataugliche Ausbau“ des Sportforums vereinbart. Dennoch scheinen die politisch Verantwortlichen aktuell lediglich Investitionen im Westberliner Mommsenstadion zu planen. Nach aktuellen Planungen würde das alte Stadion im Berliner Sportforum abgerissen und ein (zuschauertechnisch) nicht einmal regionalligatauglicher Neubau am Geländeaußenrand mit weit unter 2000 Plätzen entstehen. Gleichzeitig wird der Jahnsportpark im Prenzlauer Berg abgerissen und jahrelang nicht nutzbar sein.
Die Berliner Dynamos würden ihre Stadionheimat, an einem Standort mit jahrzehntelanger Bindung der Fanszene und diversen Jugendmannschaften verlieren.
Egal welchen Verein das betrifft, man muss kein Fußballromantiker sein, um zu fühlen, was das bedeutet…
Unabhängig davon, wie ihr zum BFC Dynamo steht, bitten wir euch um die Unterstützung unserer Petition, mit der wir die politisch Verantwortlichen zu einem Umdenken bewegen wollen.
Danke an alle, die unsere Petition unterstützen, auch wenn sie uns vielleicht nicht mögen, weil sie verstehen, dass es nicht in erster Linie ums Geld, Lobby oder kurzsichtige politische Interessen gehen sollte, sondern um ein Stück Fußballkultur!
Sport Frei aus Berlin
Den Link kann ich hier leider aufgrund der Forenregeln nicht einstellen. Unter Google "petition sportforum berlin" ist es gleich der erste Treffer. Dauert zwei Minuten...
Prinzipiell beteilige ich mich sehr gern bei solchen Aktionen, weil ich denke, dass Tradition vor Commerz steht. Aber bei Deinem Verein sieht die Sache bei mir komplett anders aus. Meine Stimme wird der BFC niemals bekommen! Dafür ist in den 80iger Jahren zu viel passiert und die ”Erinnerungskultur” ist sofort wieder zurück! ”Sport Frei”erst wieder, wenn ihr die gekauften Meisterschaften zurückgebt.
Mein Lieblingsklub spielt in der Regionalliga-Nordost, ohne Lobby, ohne großes Geld... nur mit einer kleinen, aber treuen, Fanszene und mehreren hundert Kindern und Jugendlichen in den vielen Nachwuchsmannschaften. Für die DDR-Mannschaften kann sich niemand etwas kaufen.
Ich respektiere deine Meinung. Aber wenn Tradition wirklich wichtiger ist als Geld, Lobby, Politik, kann man eine gute Sache vielleicht auch dann unterstützen, wenn eine alte Feindschaft besteht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette und Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.